Social Media Manager 1 bis 4 Monate (opt. Projektmanagement, Online Marketing, Web)

الموعد القادم:
07.06.2023 - 8:30 bis 16:15
الدورة تنتهي في:
04.07.2023
إجمالي المدة:
180 Stunden in 28 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
5
أقصى عدد للمشاركين:
18
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
رقم الإجراء:
  • 962/663/2020
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
 Interessenten, die sich intensiv mit den Sozialen Netzwerken beschäftigen möchten.
المتطلبات المهنية:
Fach- und Führungskräfte / Akademiker
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0240-40 Social Media

المحتويات

Social Media Manager sind im Unternehmen verantwortlich für den effektiven und effizienten Einsatz von Plattformen und Instrumenten des Web 2.0. Sie gestalten die Kommunikation des Unternehmens mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Sie konzipieren die Auftritte des Unternehmens in sozialen Netzwerken, betreuen die Umsetzung operativ und managen den Dialog mit externen Präsenzen.
Im Rahmen des Kurses gewinnen Sie einen Überblick über die aktuelle Social Media Landschaft und die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten. In einem begleitenden Projekt lernen Sie, Ihre Kenntnisse praxisbezogen umzusetzen.

Der Kurs findet live im virtuellen Klassenzimmer statt. Fehlendes technisches Equipment stellen wir auf Wunsch gerne leihweise kostenlos für die Dauer der Weiterbildung zur Verfügung.

Inhalt:

Einführung und Grundlagen

Begrifflichkeiten und Funktionsweisen
Nutzerverhalten im Web 2.0
Social Media Landschaft national/international
Funktionsweisen und Einsatzmöglichkeiten verschiedener Social Media Netzwerke


Aufbau und Umsetzung von Social Media-Präsenzen

Präsenzaufbau Blog/Wordpress, Facebook, Twitter, Xing u.a.
Personal Branding
Rechtliche Rahmenbedingungen, Verhaltensregeln
Datenschutz, Datensicherheit

Social Media im Unternehmen

Strategie und Zielsetzungen, Zielgruppen, Konzeption und Umsetzung
Einbindung in die Organisation, Unternehmenskultur
Ressourcenplanung
Monitoring für Social Media-Aktivitäten
Social Media-Guidelines
Location Based Services & Augmented Reality

Spezialisierung für bestimmte Unternehmensbereiche/-typen

Employer Branding, Grundlagen Personalmarketing 2.0
Wissensmanagement, Wikis
Öffentlichkeitsarbeit, PR 2.0, Reputation Management
Social Media-Marketing, eCommerce
Online Marketing
Social Media im B2B-Bereich und für Kleinunternehmen
Verwaltung verschiedener Social Media Kanäle

Sinnvolle Kombinationsmodule:
Online Marketing, Webentwicklung, Web 2.0, Marketing und Vertriebsmanagement, Projektmanagement

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

07.06.2023 آخر تحديث في ,10.05.2019 نُشر لأول مرة في