Corporate Publishing (CP) - Klassische Unternehmenspublikationen

الموعد القادم:
09.03.2023
الدورة تنتهي في:
10.03.2023
إجمالي المدة:
16 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
4
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ٧٢٠
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard nicht erfüllt - المزيد من المعلومات.

المجموعات المستهدفة:
Freie Journalistinnen und Journalisten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Institutionen, Firmen, Unternehmen, Verbänden und Agenturen.
المتطلبات المهنية:
keine Angaben
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein

المحتويات

Gut recherchierte, journalistisch fundierte Beiträge mit hohem Nutzwert für den Leser und eine attraktive Gestaltung sind das A und O einer gelungenen Unternehmenspublikation. Nach wie vor sind Corporate-Publishing-Publikationen geeignet, um Kontakt zu Kunden und anderen Bezugsgruppen zu halten.

Professionell gemacht, erfüllen sie - egal ob Kundenzeitschriften, Magazine, Mitarbeiterzeitungen oder Newsletter - wichtige Aufgaben der strategischen Öffentlichkeitsarbeit. Corporate-Publishing-Medien sind in der Integrierten Kommunikation ein ideales Instrument zur Image- und Markenbildung und haben auch im digitalen Zeitalter ihre Berechtigung.

Das Seminar beleuchtet am ersten Tag:

- Aufgaben und kommunikative Möglichkeiten von Corporate-Publishing-Medien
- Qualitative und quantitative Anforderungen an Inhalt und Form
- Leserführung, Themenplan und Darstellungsarten
- Produktionsabläufe (Workflow) und Budgetierung

Eigene Produktionen können mitgebracht und diskutiert werden.

Einen Workshop bietet der zweite Tag:

- Einführung in die Konzeption eines klassischen Unternehmensmediums
- Erarbeiten eines Grobkonzepts für ein Unternehmensmedium nach einem Briefing durch die Dozentin

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

09.03.2023 آخر تحديث في ,10.05.2019 نُشر لأول مرة في