Qualitätsmanager - Qualitätsmanagerin  (Potsdam)

الموعد القادم:
25.03.2024
الدورة تنتهي في:
26.04.2024
إجمالي المدة:
225 Stunden in 25 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
3
أقصى عدد للمشاركين:
25
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard nicht erfüllt - المزيد من المعلومات.

المجموعات المستهدفة:
Das Modul richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Organisationen, die aktiv das Qualitätsmanagementsystem weiterentwickeln wollen.
المتطلبات المهنية:
Sie sollten einen Realschulabschluss und eine Facharbeiterausbildung mitbringen. Sie müssen in der Lage sein, selbständig mit dem Rechner zu arbeiten.
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
keine Angaben

المحتويات

In diesem Modul geht es um die Weiterführung eines Qualitätsmanagementsystems in Richtung Total Quality. Dabei werden die Inhalte der DIN EN ISO 9004:2009 betrachtet und umgesetzt. Der Kurs erörtert die Möglichkeiten der Selbstbewertung und vermittelt die Anwendung von Qualitätswerkzeugen. Themenkreise wie Mitarbeiterorientierung und Integrierte Managementsysteme runden den Bereich ab.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Erfassung und Aufbereitung von Daten mit Hilfe statistischer Methoden. Sie lernen, mit fundierten Kennzahlen die Unternehmensleitung zu unterstützen sowie ein Qualitätsmanagementsystem aufrechtzuerhalten und weiterzuführen.

Inhalt der Weiterbildung:

Total Quality Management
DIN ISO 9004:2009
Selbstbewertung und Mitarbeiterorientierung
Werkzeuge wie FMEA, QFD, BSC
Six Sigma
Weiterführende Standards - TS 16949, 14001, IMS
Einführung in die Statistik
Vorstellung gängiger statistischer Methoden
Anschauliche Aufbereitung von Daten
Prozesslenkung mittels SPC
Umgang mit Qualitätsregelkarten
Kennzahlensysteme und deren Erfassung Kundenzufriedenheitsermittlung
Lieferantenbewertung, Prüfmittel
Versuchsmethodik, Zuverlässigkeitsprüfungen
Einsatz von Softwarelösungen

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

25.03.2024 آخر تحديث في ,21.01.2020 نُشر لأول مرة في