- الموعد القادم:
- 09.04.2024 - Mo - Fr 08:30 - 16:00 Uhr
- الدورة تنتهي في:
- 09.04.2024
- إجمالي المدة:
- 8 Stunden in 1 Tag
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- keine Angaben
- أقصى عدد للمشاركين:
- 18
- التكلفة:
- € ٦٦٠
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Mitarbeiter mit häufigem Kundenkontakt, besonders Mitarbeiter des Vertriebs und des Marketings, Fach- und Führungskräfte der Call Center
- المتطلبات المهنية:
- Berufsabschluss
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 2810-15 Qualitätsmanagementmethoden, -werkzeuge
المحتويات
Die Anwendung dieser modernen Methode des Risiko- und Qualitätsmanagements verlangt ein strukturiertes Vorgehen, eine effiziente Erfassung und Auswertung der Ergebnisse sowie eine professionelle Moderation des Teams der beteiligten fachlichen Experten.
IHR THEMA - DIE ZIELGRUPPE
Fach- und Führungskräfte aus Entwicklung, Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Qualitätsplanung und Produktion sowie Prozessplaner und -entwickler aus dem Dienstleistungsbereich
IHR NUTZEN - DIE SEMINARZIELE
Sie wissen, wie eine FMEA systematisch zu planen und durchzuführen ist und wie Ergebnisse auszuwerten sind
Sie können die verschiedenen Formen der Kostenrechnung anwenden und die Controlling-Aufgaben wahrnehmen
Sie kennen die Grundlagen der Risikoanalyse, die Bewertungskriterien einer FMEA
Sie können Risikoprioritätszahlen berechnen und interpretieren, sowie prinzipielle Vorschläge für Verbesserungsmaßnahmen daraus ableiten
IHR TRAINING - DIE SEMINARINHALTE
Arten von FMEA
Zweck und Inhalt einer FMEA
Vorbereitung einer FMEA mit Teamzusammenstellung und Festlegung des Moderators
Prinzipieller Ablauf einer FMEA mit System-, Funktions- und Fehlfunktionsanalyse, sowie der Risikobewertung und -analyse mit daraus abgeleiteten Verbesserungsmaßnahmen
Möglichkeiten zur Überwachung der Wirksamkeit der Verbesserungsmaßnahmen
Hindernisse beim praktischen Einsatz der FMEA
Übung im Team am einfachen Beispiel zur System-FMEA-Produkt und System-FMEA-Prozess
DIE METHODIK
Vortrag, Praxisbeispiele, Fallstudien, Diskussion und Erfahrungsaustausch
IHR SEMINARBEGLEITER
REFA-Lehrbeauftragte
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
09.04.2024 آخر تحديث في ,05.03.2020 نُشر لأول مرة في