الموعد القادم:
14.03.2024 - 09.00 - 12.00 Uhr
الدورة تنتهي في:
15.03.2024
إجمالي المدة:
6 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
4
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ٢٥٠ - 2 Module à 3 Stunden
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
PR- und Marketing-Mitarbeiter aus den Bereichen Public Relations und Unternehmens- bzw. Markenkommunikation. Basiskenntnisse der Social Media Landschaft sind wünschenswert.
المتطلبات المهنية:
k. A.
المتطلبات التقنية:
PC oder Laptop, Lautsprecher oder Kopfhörer, ggf. Webcam
منهجية وكالات العمل:
  • C 0240-40 Social Media

المحتويات

Ich mache eine Facebook-Seite auf - und schon bricht ein Shitstorm los. Diese Angst vor geballter Kritik und Kontrollverlust haben viele Unternehmen, Institutionen und Organisationen.

Umso wichtiger ist es, schon vor dem Social-Media-Start Chancen und Risiken abzuwägen. Und dann mögliche kritische Themen im Auge zu behalten, belastbare Kontakte auch zu neuen Meinungsführern aufzubauen, Trollen und Krisen gelassen zu begegnen und darauf angemessen zu reagieren.

Dieses Online-Seminar hilft, Krisen im Social Web zu umschiffen oder zu entschärfen. Via Videokonferenz sind die Teilnehmenden untereinander und mit der Dozentin verbunden. In zwei Modulen à drei Stunden an aufeinanderfolgenden Tagen mit Fallbeispielen, Diskussion und Übungen geht es um folgende Themen:

Modul 1 (Tag 1):

. Krisen in Zeiten von Social Media
. Krisenarten
. Shitstorms
. Krisenprävention
. Hausaufgabe: Die Teilnehmer erhalten ein Krisenszenario und erstellen einen Maßnahmenplan und eine Checkliste für zukünftige Krisen.

Modul 2 (Tag 2):

. Auswertung und Besprechung der Übungsergebnisse
. Verhalten in der Krise
. Fallbeispiele
. Aus Krisen lernen

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

14.03.2024 آخر تحديث في ,15.04.2020 نُشر لأول مرة في