الموعد القادم:
24.06.2024 - 9 - 17 Uhr
الدورة تنتهي في:
25.06.2024
إجمالي المدة:
16 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
4
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ٥٨٠
التمويل:
  • EU/Bund/Land 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Erfahrene PR- und Marketing-Mitarbeiter sowie Anfänger und Young Professionals aus den Bereichen Public Relations im Internet, Marketing und Unternehmenskommunikation
المتطلبات المهنية:
k. A.
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0240-40 Social Media

المحتويات

Wie plane ich Social Media Konzepte richtig, wo liegen die Stärken und Schwächen meiner Marke bzw. meines Unternehmens, und welche Kanäle nutze ich mit welchem Ziel für meine Botschaften? Über welche Strategie oder über welche Inhalte erreiche ich die gewünschte Zielgruppe? Wie kann ich mein Social Media-Konzept an die Besonderheiten der einzelnen Plattformen wie Facebook oder Twitter oder meines eigenen Blogs anpassen? Welche Rolle spielt das Monitoring, wie verbessere ich dadurch mein Ranking bei Google?

Erfolgreiches Social Media-Marketing im Internet funktioniert über Inhalte und ist meist das Ergebnis einer gründlichen strategischen Planung. In dieser Weiterbildung wird das grundlegende Handwerkszeug für die Entwicklung von professionellen Social Media Kommunikationskonzepten auf allen Plattformen, von Facebook und Twitter bis zum eigenen Blog, vermittelt. Dabei werden Marketing-Strategien der Kommunikation und des Monitoring von Social Media-Konzepten im Web analysiert und ausgewertet.

Sie erarbeiten anhand eines vorgegebenen Beispiels die einzelnen Elemente einer Social Media-Konzeption für das Web wie

. Nullmessung
. Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken-Analyse (SWOT)
. Zielsetzung
. Kanalauswahl (bspw.: facebook oder andere Social Media Kanäle)
. Content- und Kanalstrategie für zielgerichtetes Social Media Marketing ihrer Unternehmen
. Budget- und Ressourcenplanung

und erfahren, wie Sie sie effizient einsetzen.

Tipps und Tricks von Social Media Profis sowie umfangreiche Theorie und praktische Übungen helfen Ihnen, die Marketing-Möglichkeiten von Social Media Kommunikation im Web zu nutzen.

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29.03.2024 آخر تحديث في ,20.06.2020 نُشر لأول مرة في