Fundraising - Konzepte und Texte, die Förderer überzeugen

الموعد القادم:
22.01.2024
الدورة تنتهي في:
23.01.2024
إجمالي المدة:
16 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
4
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ٦٤٠
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Mitarbeitende aus Non-Profit-Organisationen, die erfolgreich Mittel einwerben und ihre Textqualität verbessern wollen, Profis aus dem Journalismus, Mitarbeitende aus der Werbe- und Marketing-Branche.
المتطلبات المهنية:
k. A.
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0240-35-15 Sponsoring

المحتويات

Non-Profit-Organisationen, Sozialunternehmen und gemeinnützige Projekte benötigen professionelle und kreative Wege zur Finanzierung ihrer Vorhaben. Mit Fokus auf Strategie und Konzept in der Kommunikation bietet das Seminar einen Einstieg in das Thema Fundraising.

Kernfragen: Wie identifiziere ich Menschen, Unternehmen und Institutionen, die sich für eine Förderung gewinnen, bei denen sich Spenden einwerben oder mit denen sich Kooperationen eingehen lassen? Wie spreche ich die jeweiligen Zielgruppen erfolgreich an und binde sie langfristig?

Nach einer Einführung zu den Formen und Zielgruppen von Fundraising und zur Anwendung von Fundraising-Instrumenten erhalten die Teilnehmenden Informationen zu Förderquellen, Zielgruppen, Budgetierung, Kommunikationsstrategien und Besonderheiten des Non-Profit-Sektors, veranschaulicht mit Konzepten aus der Praxis.

Mit welchen Methoden gelingt es mir, den Content über die passenden Kanäle an die jeweiligen Zielgruppen zu spielen, sie zu überzeugen und ihre Unterstützung zu bekommen (Direct-Mailing, E-Mailing, Social Media, Magazin, Website, Plattformen)? Wie verändern sich Content und Ansprache bei Neu-Akquise und Bindung? Diese Themen werden im Seminar vorgestellt und hinsichtlich der Zielsetzung der Teilnehmenden betrachtet.

Ob Social Media oder Print - Kommunikationsstrategie, Konzept und Textqualität entscheiden im Fundraising über das Engagement von Spendenden und Unterstützenden sowie über Kooperationen.

Ergänzender Workshop-Tag direkt im Anschluss: "Fundraising - der Workshop".

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

22.01.2024 آخر تحديث في ,11.07.2020 نُشر لأول مرة في