- الموعد القادم:
- Termin auf Anfrage
- إجمالي المدة:
- 900 Stunden in 2 Jahren
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Studium
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- Blended Learning
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- keine Angaben
- أقصى عدد للمشاركين:
- 50
- التكلفة:
- € ١٢٬٦٠٠
- نوع المؤهل الدراسي:
- Master
- اختبار إتمام المؤهل:
- Ja
- اسم المؤهِّل:
- Master of Arts (M.A.)
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Der Studiengang verbindet sprach- und kommunikationswissenschaftliche Kenntnisse mit praxisnahen Inhalten aus dem wirtschaftlichen Bereich. Somit richtet er sich an Personen, die sich beruflich in funktionsübergreifenden Projekten sowie nationalen- oder internationalen Unternehmen und Organisationen sehen.
- المتطلبات المهنية:
- Generell ist die Voraussetzung für ein Masterstudium ein erster berufsqualifizierender akademischer Abschluss, z.B. mit dem Bachelorgrad. Für das Masterstudium Interkulturelle Wirtschaftskommunikation benötigen Sie darüber hinaus englische Sprachkenntnisse auf dem Niveau B2 und, sofern Deutsch nicht Ihre Muttersprache ist, deutsche Sprachkenntnisse auf dem Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Ebenfalls erforderlich ist der Nachweis einer mindestens einjährigen Berufserfahrung.
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- HC 2915 Internationale Wirtschaft
المحتويات
Die UP Transfer GmbH an der Universität Potsdam bietet seit dem Wintersemester 2019/20 den zweijährigen weiterbildenden Masterstudiengang "Interkulturelle Wirtschaftskommunikation" an.
Ziel dieses Masterstudienganges ist es, der wachsenden Nachfrage nach mehrsprachig und interkulturell kompetenten Personen im Bereich der Kommunikation in der international ausgerichteten Wirtschaft entgegenzukommen. Im Vordergrund des Studienprogramms steht daher die Vermittlung von sprachwissenschaftlichen, landes- und kulturwissenschaftlichen Kenntnissen über die Kommunikationsprozesse von Unternehmen in europäischen oder auch außereuropäischen Ländern, um Schwachstellen oder Konfliktpotentiale in der interkulturellen Kommunikation zu erkennen und durch deren Überwindung eine Optimierung von inner- und überbetrieblichen Kommunikationsabläufen zu erreichen. Der weiterbildende Masterstudiengang unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Martin Pfeiffer stellt mit seiner interdisziplinären Ausrichtung eine gezielt berufsqualifizierende Ergänzung und eine Ausweitung des Studienangebots der Philosophischen Fakultät dar.
Der Abschluss dieses Studiengangs befähigt Sie, im Consulting, im Kommunikationsmanagement, in der Sprachvermittlung, in der Mediation, oder der Unternehmensvertretung verantwortlich tätig zu werden, insbesondere in den Bereichen von Kooperationsanbahnungen, Marktanalysen, Marketing und After Sales Services, interner Unternehmungskommunikation und Mitarbeitendenschulung, sowie von externer Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
22.05.2024 آخر تحديث في ,25.11.2021 نُشر لأول مرة في