Weiterbildender Masterstudiengang "Unternehmenskommunikation und Rhetorik / Business Communication and Rhetoric M.A."

الموعد القادم:
01.10.2022
الدورة تنتهي في:
31.03.2025
إجمالي المدة:
1000 Stunden in 913 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Studium 
نموذج العرض:
  • Blended Learning 
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Abendveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
15
أقصى عدد للمشاركين:
100
التكلفة:
€ ٧٬٢٥٠ - Für die Einschreibung an der Hochschule wird zusätzlich zu den oben genannten Gebühren ein Sozialbeitrag in Höhe von gegenwärtig 113 € pro Semester erhoben. Für die Begutachtung der Masterarbeit wird nach der Anmeldung zur Arbeit ein einmaliger Betrag in Höhe von 800,– € fällig. Bitte berücksichtigen Sie, dass Fahrten zu den Präsenzveranstaltungen und eine mögliche Hotelunterbringung während der Seminare sowie die Anschaffung von zusätzlichen Lernmaterialien nicht in den Studiengebühren enthalten sind.
نوع المؤهل الدراسي:
Master
اختبار إتمام المؤهل:
Ja
اسم المؤهِّل:
Master of Arts (M.A.)
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Alle, für die Kommunikation im beruflichen Handeln von zentraler Bedeutung ist.
المتطلبات المهنية:
Zulassung mit UND ohne ersten Hochschulabschluss möglich (https://www.uni-koblenzlandau.de/de/zfuw/unternehmenskommunikation/zulassung)
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • HC 3517 Kommunikation und Medien

المحتويات

Der Studiengang umfasst insgesamt 12 Module und wird durch die Masterarbeit abgeschlossen.

Folgende Themen werden behandelt:
- Grundlagen der Wirtschafts- und Organisationsrhetorik, Kommunikationsmanagement
- Klassische Rhetorik und rhetorische Basiskompetenzen
- Formen des Gesprächs
- Formen der Rede
- Textproduktion und -rezeption: Rhetorisches Schreiben und Lesen
- Journalistische Grundlagen und Corporate Media
- Internetauftritt
- Social Media Rhetorik
- Interkulturelle Kommunikation
- Kommunikation lernen und lehren, Wissernschaftskommunikation, Rhetorik als Denkschule
- Public Relations, politische Kommunikation, Werbekommunikation, Lobbying, Krisenkommunikation
- Rechtliche Grundlagen

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

01.10.2022 آخر تحديث في ,25.11.2021 نُشر لأول مرة في