Geprüfter Fachwirt/Geprüfte Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation

الموعد القادم:
16.02.2023 - Dienstag, Donnerstag 17:00-20:15 Uhr
الدورة تنتهي في:
01.10.2025
إجمالي المدة:
600 Stunden in 959 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Aufstiegsfortbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Abendveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
10
أقصى عدد للمشاركين:
20
التكلفة:
€ ٤٬٥٠٠
التمويل:
  • AFBG (Aufstiegs-BAföG) 
نوع المؤهل الدراسي:
Bachelor Professional 
اختبار إتمام المؤهل:
Ja
اسم المؤهِّل:
Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Mitarbeiter, die über eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Bürowirtschaft verfügen sowie Quereinsteiger mit Berufspraxis im bürowirtschaftlichen Bereich, die eine verantwortliche Position in diesem Tätigkeitsbereich anstreben.
المتطلبات المهنية:
Zulassungsvoraussetzungen: (1) Zur Prüfung ist zuzulassen, wer 1. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis oder 2. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen anerkannten Ausbildungsberuf und danach eine mindestens zweijährige Berufspraxis oder 3. eine mindestens fünfjährige Berufspraxis nachweist. (2) Die Berufspraxis nach Absatz 1 muss inhaltlich wesentliche Bezüge zu den in § 1 Absatz 2 genannten Aufgaben haben. (3) Abweichend von Absatz 1 ist zur Prüfung auch zuzulassen, wer durch Vorlage von Zeugnissen oder auf andere Weise glaubhaft macht, Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten (berufliche Handlungsfähigkeiten) erworben zu haben, die die Zulassung zur Prüfung rechtfertigen.
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • D 71403-920 Geprüfter Fachwirt/Geprüfte Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation

المحتويات

Fachkaufleute sind in allen Branchen und Wirtschaftszweigen gleichermaßen tätig. Sie nehmen eigenständig und verantwortlich in den verschiedenen Bereichen der Bürowirtschaft umfassende und integrierende Aufgaben der Planung, Steuerung und Kontrolle unter Verwendung betriebs- und personalwirtschaftlicher Steuerungsinstrumente wahr. Dazu gehört insbesondere das Planen, Organisieren, Koordinieren und Kontrollieren von Projekten und Veranstaltungen.

Die fachlichen Kompetenzen umfassen daher insbesondere die Befähigung, Entscheidungsprozesse im Rahmen betrieblicher Organisationsstrukturen zu koordinieren, Geschäftsprozesse im bürowirtschaftlichen Umfeld zu steuern sowie Kundenbeziehungen in betrieblichen Leistungsprozessen zu gestalten.

Lehrgangsinhalt:
- Koordinieren von Entscheidungsprozessen im Rahmen betrieblicher Organisationsstrukturen
- Gestalten und Pflegen von Kundenbeziehungen in betrieblichen Leistungsprozessen
- Führen, Betreuen, Verwalten und Ausbilden im büro- und personalwirtschaftlichen Umfeld
- Steuern von Geschäftsprozessen im bürowirtschaftlichen Umfeld

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16.02.2023 آخر تحديث في ,18.03.2022 نُشر لأول مرة في