Büromanagement 4.0 - Digitales Arbeiten im Office - AVGS gefördert

الموعد القادم:
Termin auf Anfrage
إجمالي المدة:
180 Stunden in 20 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Aktivierung/berufliche Eingliederung 
نموذج العرض:
  • AVGS-Gruppenmaßnahme 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
4
أقصى عدد للمشاركين:
12
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
GFN-Zertifikat
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
رقم الإجراء:
  • 962/92/20
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Arbeitsuchende aus den Bereichen Office-Management, Assistenz, Sekretariat und anderen Office-Berufen, die ihre Kenntnisse auffrischen und zusätzliche digitale Kompetenzen erwerben möchten
المتطلبات المهنية:
abgeschlossene Berufsausbildung/Studium und Berufserfahrung, gute PC-Kenntnisse, gute MS-Office-Kenntnisse, gute Deutschkenntnisse, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
المتطلبات التقنية:
Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
منهجية وكالات العمل:
  • SA 01 § 45 Abs. 1 Nr. 1 SGB III: Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sowie Feststellung, Verringerung oder Beseitigung von Vermittlungshemmnissen

المحتويات

In diesem Kurs werden sowohl nützliche Bürogrundlagen als auch digitale Kompetenzen vermittelt. Du wirst mit der Korrespondenz im Büro 4.0 vertraut gemacht und lernst u. a. Zeitmanagement-Techniken kennen und anzuwenden, um deine tägliche Arbeit optimal zu strukturieren. Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Umgang mit den kommunikativen und kollaborativen Tools von Microsoft 365. Du erwirbst digitale Fähigkeiten, um mit kollaborativen Tools und Plattformen effektiv online zu arbeiten.

*Selbstorganisation
*Zeitmanagement-Methoden
*Zeitmanagement und Terminplanung mit Outlook
*Teamarbeit und Kommunikation mit Microsoft 365
*Plattformen zur Zusammenarbeit und Unterstützung
*Teams: Digital kommunizieren und Dateien bearbeiten
*Yammer: Social Networking für Unternehmen
*OneNote: digitale Notizen für einen papierfreien Arbeitsplatz
*Delve: intelligente Dokumentenverwaltung
*Forms: Erfassung und Quantifizierung von Daten
*Planner: visuelle Aufgabenverwaltung
*Korrespondenz im Büro 4.0
*serviceorientiertes Schreiben von Briefen und E-Mails
*Schreib- und Gestaltungsregeln nach DIN 5008
*Archivierung und Dokumentation

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

12.05.2024 آخر تحديث في ,10.06.2022 نُشر لأول مرة في