Empfangs-Assistentin: MS Office 2021, Frontoffice, Business Management, Englisch mit TOEIC

الموعد القادم:
17.06.2024 - Montag bis Freitag je von 08:30 bis 15:30 Uhr
الدورة تنتهي في:
07.03.2025
إجمالي المدة:
1560 Stunden in 195 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
3
أقصى عدد للمشاركين:
10
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
"AssistentIn Empfang (FiGD)"
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • AZAV -Trägerzulassung
رقم الإجراء:
  • 955-37-22
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Arbeitsuchende mit guten kommunikativen Fähigkeiten und PC-Grundkenntnissen, Rehabilitanden, Berufs-Wiedereinsteiger
المتطلبات المهنية:
Bildungsgutschein oder Genehmigung des Kostenträgers, lt. Bildungszielplanung (Im individuellen Fall ist das Abweichen durch den Arbeitsberater möglich.)
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 3425-15 Englisch - Aufbau-/Kompaktkurse
  • C 3425-10 Englisch - Grundlagen
  • C 0810-20 Hotelempfang, -rezeption
  • C 1415-10-15 MS Office - Aufbaukurse, Kompaktkurse
  • C 0245-10-10 Personalwesen - allgemein

المحتويات

Eine erfolgreiche Weiterbildung zur Empfangs-Assistentin erfordert ein breites Spektrum an Fachkenntnissen und Fähigkeiten. MS Office 2021 ist ein unverzichtbares Werkzeug, um Daten effizient zu verwalten und Berichte zu erstellen. Von den Grundlagen bis zur professionellen Anwendung ist ein fundiertes Verständnis dieser Software von entscheidender Bedeutung.

Englischkenntnisse auf geschäftsorientiertem Niveau sind ebenfalls unerlässlich. Assistenz-Mitarbeiter müssen in der Lage sein, Verhandlungen zu führen, E-Mails professionell zu verfassen und bei internationalen Geschäftsangelegenheiten effektiv zu kommunizieren.

Business- und Managementfähigkeiten sind ebenfalls von großer Bedeutung. Neben der Verwaltung von Daten müssen Mitarbeiter in der Lage sein, Ereignisse zu planen, Termine zu koordinieren und Besprechungsprotokolle zu erstellen. Diese Fähigkeiten tragen zur Effizienz am Arbeitsplatz bei und ermöglichen es den Mitarbeitern, wertvolle Beiträge zum Unternehmen zu leisten.

Ein überzeugender Schreibstil, sowohl in Deutsch als auch in Englisch, ist ein weiterer wichtiger Aspekt. Dies gewährleistet eine klare und professionelle Kommunikation mit Kunden und Kollegen.

Die Arbeit als Empfangs-Assistentin bietet eine Vielzahl von spannenden Aufgaben und ist ideal für Organisationsprofis, die gerne multitaskingfähig sind. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich noch heute als Empfangs-Assistentin oder Frontoffice-Mitarbeiter!

E-BUSINESS UND MANAGEMENT

Wir vermitteln das Initiieren, Planen, Steuern, Kontrollieren und Abschließen von umfangreichen Projekten und das Anwenden in praktischen Projekten.

Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Entwickeln von Businessplänen
* Nachhaltigkeit und ökologische Aspekte
* Grundlagen des Prozess- und Projektmanagements
* Grundlagen von Social Media-Kampagnen
* Kalkulation und Kostenpläne
* Optimierung und Effizienzsteigerung
* Projekte leiten, organisieren und koordinieren
* Aufgaben eines Projektleiters
* Verteilung der Aufgaben innerhalb des Projektmanagements
* Rhetorik
* Verhandlungstechniken/-führung
* Gesprächssteuerung
* Zeit- und Selbstmanagement
* Konfliktmanagement
* Stressmanagement
* Aufbau von Teams und Teamführung
* Vertrieb
* Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge in Unternehmen
* Datenschutz und DSGVO
* Recht in der Projektrealisierung
u.v.m. unterrichtet.

MS OFFICE 2021: Professionelles Büromanagement und Anwendungsschulung

In der heutigen Büroumgebung sind solide Office-Kenntnisse und kaufmännische Fähigkeiten unerlässlich. Unser Schulungsprogramm bietet eine umfassende Palette von Inhalten, um sowohl grundlegende als auch fortgeschrittene Kompetenzen in den aktuellen MS Office-Anwendungen zu erwerben. Darüber hinaus decken wir den Aufbau und die Organisation im Büro sowie die Erstellung hochwertiger Bewerbungsunterlagen ab, um Sie optimal auf Ihren Wunschberuf vorzubereiten.

Unser Schulungsprogramm umfasst folgende Inhalte:

- Fundamentale und erweiterte Funktionen von Microsoft Word
- Effektive Protokollführung und mehr mit OneNote
- Anwendung der aktuellen DIN-Normen und geschäftlichen Kommunikationspraktiken
- Erstellung von Serienbriefen zur effizienten Kundenkommunikation
- Professionelle Tabellenkalkulation und Datenanalyse mit Excel
- Entwicklung und Automatisierung von Makros zur Prozessoptimierung
- Effektives Aufgaben- und E-Mail-Management in Outlook
- Aufbau und Verwaltung relationaler Datenbanken mit Access
- Effiziente Datenverwaltung und -pflege
- Kompetenter Umgang mit interaktiven Präsentationen in PowerPoint
- Gestaltung von Arbeitsabläufen für den Büroalltag
- Professionelle Gestaltung einer Bewerbungsmappe zur Karriereentwicklung
- Strukturierung und Organisation von Abteilungen für optimale Arbeitsabläufe

Mit unserem umfassenden Schulungsangebot können Sie Ihre Fähigkeiten in der Büroadministration erweitern und sich optimal auf die Anforderungen des modernen Arbeitsplatzes vorbereiten.

SPANISCH FÜR EINSTEIGER

Wir schulen Spanisch für Einsteiger in der mündlichen als auch schriftlichen Kommunikation mit Fachvokabeln für den Einsatz in Unternehmen mit internationalem Kundenverkehr. In vielen Berufen (Office-Management, Projekt-Assistenz ...) werden neben der englischen Sprache weitere Sprachkenntnisse gefordert. Dies kann Ihre Chancen für Ihren Wunschberuf erheblich verbessern.

Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Spanische Konversation
* Täglicher Geschäftsverkehr
* Grundlagen der Grammatik
* Kundenbetreuung
* Telefonate
* Kommerzielle Korrespondenz
* Termine
* Organisation von Meetings
* Vorstellungsgespräche
* Smalltalk mit Kunden
* Kundengespräche und -beratung

E-BUSINESS/CUSTOMIZING: ENGLISCH (Grund-, Mittel-, Aufbaustufe)

Unsere Weiterbildung richtet sich an diejenigen, die ihre Englischkenntnisse für eine professionelle Kommunikation in globalen Geschäftsumgebungen entwickeln möchten. Kerninhalte umfassen:

* Englisch für den täglichen internationalen Geschäftsverkehr: Mündliche und schriftliche Kommunikation mit internationalen Kunden und Partnern.

* Internationaler Schriftverkehr: Effektive Verfassung von Geschäftsdokumenten wie E-Mails und Berichten in englischer Sprache.

* Vorträge und Präsentationen: Erstellung und Durchführung überzeugender Präsentationen auf verschiedenen Sprachniveaus.

* Meetings vorbereiten, organisieren und moderieren: Effektive Planung und Leitung von Meetings zur Entscheidungsfindung und Problemlösung.

* Konversation mit internationalen Kunden: Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten für erfolgreiche Interaktionen und Kundenbeziehungen.

* Kommerzielle Korrespondenz: Verfassen professioneller Geschäftsbriefe und Verträge in englischer Sprache.

* Aufbau von Konzepten für internationale Projekte: Entwicklung von Konzepten und Präsentationen für globale Geschäftsprojekte.

* Internationale Kommunikation: Interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten für die Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern aus verschiedenen Kulturen.

* Englisch im Management: Führungsfähigkeiten und Geschäftsleitungskompetenzen auf Englisch.

* Englisch als Vertragssprache: Verhandlungs- und Vertragsabschlusskompetenzen in internationalen Geschäftstransaktionen.

Die Kurse sind in Anfänger-, Mittel- und Fortgeschrittenenkurse unterteilt und bereiten auf TOEIC-/TOEFL-Prüfungen vor. Die Gruppenzusammensetzung erfolgt entsprechend den Vorkenntnissen der Teilnehmer, um einen effektiven Lernfortschritt zu gewährleisten.

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05.06.2024 آخر تحديث في ,15.09.2022 نُشر لأول مرة في