- الموعد القادم:
- 22.02.2023
- الدورة تنتهي في:
- 23.02.2023
- إجمالي المدة:
- 2 Tage
- التدريب:
- Nein
- فترة التنفيذ:
- Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
- أدنى عدد للمشاركين:
- 8
- أقصى عدد للمشاركين:
- 12
- التكلفة:
- € ٦٣٫٨٠ - Preis ermäßigt: 33,40 EUR
- التمويل:
- Bildungszeit/-freistellung Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
- Bildungszeit/-freistellung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Bildungsurlaub
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - المزيد من المعلومات.
- المجموعات المستهدفة:
- keine Angaben
- المتطلبات المهنية:
- keine Angaben
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- keine Angaben
المحتويات
Inhalte:
Der Strategiebegriff umfasst die definierten Maßnahmen und Meilensteine zur Erreichung langfristiger bzw. übergeordneter Ziele z.B. in Organisationen. Zunehmend komplexe Umfelder erschweren gleichzeitig den Blick in die Zukunft. Strategieumsetzung wird zum iterativen Prozess in dem es darauf ankommt, ausgewählte Maßnahmen in Bezug auf ihren Beitrag zur Zielerreichung regelmäßig zu evaluieren und – wenn nötig – anzupassen. Anders ausgedrückt: Strategie wird zur agilen Strategie! Anpassungsfähigkeit und agiles Arbeiten werden zu implizit zu strategischen Wettbewerbsfaktoren von Organisationen. Dabei gilt es den vermeintlichen Widerspruch zwischen (langfristiger) Strategie und (kurzfristiger) Agilität zu hinterfragen und eigene Wege für die praktische Arbeit zu entwickeln.
Vor diesem Hintergrund hat das Seminar zum Ziel, neue Perspektiven auf den
Strategieentwicklung in komplexen Umfeldern zu eröffnen und den Teilnehmenden
Methoden an die Hand zu geben, um agile Strategieprozesse zu initiieren, zu strukturieren und einen erfolgreichen Transfer in das operative Organisationsgeschehen sicherzustellen.
Vorgehen und Zielsetzung:
Im Sinne eines Workshop-Formates ist das Seminar bewusst interaktiv angelegt.
Theoretische Inhalte werden an Fallbeispielen diskutiert und darüber hinaus anhand von Übungsaufgaben methodisch erprobt. Die Zusammenarbeit und der Austausch in den Arbeitsgruppen soll den individuellen Lernprozess und Transfer der Teilnehmenden
zusätzlich fördern.
Zielgruppe sind Menschen, die in folgenden Bereichen tätig sind:
- Führung
- Produktmanagement (Junior- und Mid-Level)
- Projektmanagement
- Personalmanagement
- Projektarbeit
Der Kurs ist nach § 10, Abschnitt 5 des Berliner Bildungszeitgesetzes vom 5. Juli 2021 als Bildungszeit im Sinne der beruflichen Weiterbildung anerkannt.
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
27.02.2023 آخر تحديث في ,21.10.2022 نُشر لأول مرة في