TS260.309F - Schicht für Schicht - das Malerische beim Drucken

الموعد القادم:
11.02.2023
الدورة تنتهي في:
12.02.2023
إجمالي المدة:
2 Tage
التدريب:
Nein
فترة التنفيذ:
  • Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
أدنى عدد للمشاركين:
7
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ٥٣٫٠٩ - Preis ermäßigt: 28,05 EUR
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
keine Angaben
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard nicht erfüllt - المزيد من المعلومات.

المجموعات المستهدفة:
keine Angaben
المتطلبات المهنية:
keine Angaben
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
keine Angaben

المحتويات

Der Hochdruck (Linolschnitt, Holzschnitt, Materialdruck) ist eine spannende und vielseitige Technik, denn er besitzt Qualitäten, die über die reine Grafik hinausgehen. In diesem Kurs soll das malerische Potenzial des Hochdrucks kennengelernt und ausgeschöpft werden, um leuchtende und komplexe Bilder zu schaffen. Die klassischen Regeln der Druckgrafik werden auf den Kopf gestellt - es entstehen Unikate, in denen Farbe und Druckprozess als die hauptsächlichen Gestaltungsinstrumente im Zentrum stehen. Die Teilnehmer_innen lernen Schritt für Schritt, wie sie mit lasierenden oder pastosen Schichten, Verläufen, Geisterbildern und Verwischungen malereiähnliche Effekte erzielen und bewusst einsetzen können. Unter kontinuierlicher Anleitung werden die Themen Farbigkeit und Farbauftrag, Material, Oberflächen, Räumlichkeit und Drucktechnik behandelt und in eigenen Projekten umgesetzt. Das Motiv entwickelt jede_r individuell aus dem Arbeitsprozess heraus - von abstrakten Kompositionen bis zu Landschaft, Figur oder Stillleben.
Dieser Kurs ist für Anfänger_innen ebenso geeignet wie für Fortgeschrittene, die ihre Kenntnisse vertiefen möchten.

Jens Schubert hat ein Diplom- und Meisterschülerstudium an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig absolviert und wurde für sein Werk mehrfach ausgezeichnet. Er hatte u.a. einen Lehrauftrag für künstlerischen Hochdruck an der Hochschule für Künste Bremen inne.

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

13.02.2023 آخر تحديث في ,21.10.2022 نُشر لأول مرة في