TS260.174F - Von Lotte Laserstein bis Katharina Grosse

الموعد القادم:
10.06.2023
الدورة تنتهي في:
11.06.2023
إجمالي المدة:
2 Tage
التدريب:
Nein
فترة التنفيذ:
  • Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
أدنى عدد للمشاركين:
7
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ٥٢٫٥٧ - Preis ermäßigt: 27,79 EUR
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
keine Angaben
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard nicht erfüllt - المزيد من المعلومات.

المجموعات المستهدفة:
keine Angaben
المتطلبات المهنية:
keine Angaben
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
keine Angaben

المحتويات

In diesem kompakten Wochenend-Workshop widmen wir uns bedeutenden Künstlerinnen und deren Werken und lassen uns von ihnen in unserem eigenen Tun inspirieren. Wir beginnen mit einer Übersicht zu ausgewählten Positionen der Kunstgeschichte mit Schwerpunkt auf der Moderne und der zeitgenössischen Kunst, wie z.B. Sonia Delaunay, Sophie Taeuber-Arp, Lotte Laserstein, Gabriele Münter, Georgia O'Keeffe, Carmen Herrera, Katharina Grosse und anderen. Wir betrachten und analysieren die Ausdruckskraft der Bilder (und auch anderer Werke, z.B. im Bereich Design/Objekt) und deren handwerkliche Umsetzung. Auch Biografisches und die Bedeutung für die Entwicklung der Kunst und Malerei werden Thema sein. Frauen hatten fast immer größere Hürden zu überwinden als ihre männlichen Kollegen, nehmen aber einen elementaren Platz in der Kunstgeschichte und der zeitgenössischen Kunst ein. Von diesen Vorbildern und ihren großartigen Werken lassen wir uns für unsere eigenen Bilder inspirieren und nehmen sie als Anlass für neue Umsetzungen in verschiedenen Techniken (Malerei und Zeichnung).

Der Kurs ist sowohl zum Einstieg als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Dieser Kurs findet vor Ort statt. Sollte pandemiebedingt eine zeitweilige Schließung der Volkshochschule erforderlich sein, wird der Präsenzunterricht mit Hilfe eines digitalen Kursraums in der vhs.cloud im Distanzunterricht weitergeführt (digitale Lernangebote, Bereitstellung von Selbstlernpaketen, Arbeits- und Übungsblätter, online-Lernsequenzen).

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

05.06.2023 آخر تحديث في ,21.10.2022 نُشر لأول مرة في