Camping- und Ferienparkmanager (IHK)

الموعد القادم:
Termin auf Anfrage
إجمالي المدة:
48 Stunden in 10 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
5
أقصى عدد للمشاركين:
25
التكلفة:
€ ١٬١٨٠
التمويل:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Mitarbeiter/-innen und Inhaber/-innen, Betriebsnachfolger/-innen und Quereinsteiger/-innen von Camping- und Ferienparks und Existenzgründer/-innen von Camping- und Ferienparks, die ihr vorhandenes praktisches Wissen mit theoretischen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen erweitern möchten. Der Zertifikatslehrgang eignet sich aber auch für langjährige Betreiber von Camping- und Ferienparks, die in kompakter Form gemeinsam mit jüngeren Kollegen den Stand ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten überprüfen möchten, um neue Impulse zu bekommen.
المتطلبات المهنية:
auf Anfrage
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0815-10 Tourismus, Freizeitwirtschaft, Animation - allgemein

المحتويات

Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Mitarbeiter von touristischen Betrieben sind vor allem dafür zuständig, dass Gäste sich wohlfühlen und unbeschwert Ferien machen können - und im nächsten Jahr wiederkommen. Das verlangt Kundenfreundlichkeit und Flexibilität. Für Pächter oder Verwaltungsmitarbeiter sind jedoch auch betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse unentbehrlich. Um die eigenen Leistungen gut zu kalkulieren, ein tolles Angebot aufrechtzuerhalten und dennoch rentabel zu wirtschaften, reichen gute Stellplätze allein nicht aus. Dieser Zertifikatslehrgang vermittelt betriebswirtschaftliches Wissen speziell für die Campingbranche. Die Teilnehmer lernen, neueste Trends im Camping- und Freizeitsektor zu erkennen und für ihren Betrieb umzusetzen.

Inhalte:
- Tourismus als Wirtschaftsfaktor
- Marktforschung und Marktanalyse, strategisches und operatives Marketing
- Betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Kalkulation von Camping- und Ferienparkleistungen
- Best practise - Exkursion zum "Königlichen Campingpark Sanssouci Berlin-Brandenburg"
- Kurze Einführung in das spezifische Personalmanagement in Camping- und Ferienparks
- Qualitätsmanagement als Erfolgsfaktor
- Rechtsgrundlagen
- lehrgangsinternes Testat

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

20.05.2024 آخر تحديث في ,29.11.2022 نُشر لأول مرة في