- الموعد القادم:
- Termin auf Anfrage
- إجمالي المدة:
- 48 Stunden in 10 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 5
- أقصى عدد للمشاركين:
- 25
- التكلفة:
- € ١٬١٨٠
- التمويل:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Mitarbeiter/-innen und Inhaber/-innen, Betriebsnachfolger/-innen und Quereinsteiger/-innen von Camping- und Ferienparks und Existenzgründer/-innen von Camping- und Ferienparks, die ihr vorhandenes praktisches Wissen mit theoretischen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen erweitern möchten. Der Zertifikatslehrgang eignet sich aber auch für langjährige Betreiber von Camping- und Ferienparks, die in kompakter Form gemeinsam mit jüngeren Kollegen den Stand ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten überprüfen möchten, um neue Impulse zu bekommen.
- المتطلبات المهنية:
- auf Anfrage
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 0815-10 Tourismus, Freizeitwirtschaft, Animation - allgemein
المحتويات
Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Mitarbeiter von touristischen Betrieben sind vor allem dafür zuständig, dass Gäste sich wohlfühlen und unbeschwert Ferien machen können - und im nächsten Jahr wiederkommen. Das verlangt Kundenfreundlichkeit und Flexibilität. Für Pächter oder Verwaltungsmitarbeiter sind jedoch auch betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse unentbehrlich. Um die eigenen Leistungen gut zu kalkulieren, ein tolles Angebot aufrechtzuerhalten und dennoch rentabel zu wirtschaften, reichen gute Stellplätze allein nicht aus. Dieser Zertifikatslehrgang vermittelt betriebswirtschaftliches Wissen speziell für die Campingbranche. Die Teilnehmer lernen, neueste Trends im Camping- und Freizeitsektor zu erkennen und für ihren Betrieb umzusetzen.
Inhalte:
- Tourismus als Wirtschaftsfaktor
- Marktforschung und Marktanalyse, strategisches und operatives Marketing
- Betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Kalkulation von Camping- und Ferienparkleistungen
- Best practise - Exkursion zum "Königlichen Campingpark Sanssouci Berlin-Brandenburg"
- Kurze Einführung in das spezifische Personalmanagement in Camping- und Ferienparks
- Qualitätsmanagement als Erfolgsfaktor
- Rechtsgrundlagen
- lehrgangsinternes Testat
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
20.05.2024 آخر تحديث في ,29.11.2022 نُشر لأول مرة في