- الموعد القادم:
- 19.09.2024 - Do - Fr: 9:30 - 17:30 Uhr, Sa: 9:30 - 13:30 Uhr
- الدورة تنتهي في:
- 21.09.2024
- إجمالي المدة:
- 20 Stunden in 3 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- keine Angaben
- أقصى عدد للمشاركين:
- 12
- التكلفة:
- € ٤٩٠ - (690 EUR für Unternehmen)
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Interessierte wie auch bereits ausgebildete Coaches und Berater*innen, die das Handwerk und die Kunst des Führens wesentlicher Gespräche zu vertiefen möchten.
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- keine Angaben
المحتويات
Kontakt- und Beziehungsgestaltung für wirksame Beratung
In der Beratungstradition und -forschung haben sich essenzielle Wirkfaktoren für das Gelingen von Beratungsprozessen herauskristallisiert. Im Seminar erforschen die Teilnehmenden diese Faktoren. Sie erkennen, was es heißt, mit Klientinnen und Klienten nicht nur zu sprechen, sondern wesentliche Gespräche zu führen. Sie erlernen Techniken der personenzentrierten Beratung. Vor allem arbeiten sie an der eigenen beraterischen Grundhaltung und der Kunst der Begegnung.
Inhalte
- Selbsterfahrung im Kontakt, in der Gesprächsführung und Beziehungsgestaltung
- Üben und Auswerten von Coachinggesprächen
- Gewahrsein und Kongruenz in der Rolle der Berater*in
- Wirkfaktoren in der Beratung nach Carl Rogers, Bedeutung der Beziehungsgestaltung zwischen Berater*in und Klient*in für wirksame Beratung
- Beraterische Grundhaltung der personenzentrierten Beratung
- Techniken in der personenzentrierten Beratung: Zuhören, Verstehen, Spiegeln, emotionale Botschaften aufgreifen
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13.05.2024 آخر تحديث في ,17.06.2023 نُشر لأول مرة في