- الموعد القادم:
- Durchführung nur auf Anfrage
- إجمالي المدة:
- 30 Stunden in 4 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- E-Learning
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 7
- أقصى عدد للمشاركين:
- 18
- التكلفة:
- € ٥٩٠ - inklusive Skript und Zertifikat im .pdf-Format
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Zielgruppe der Weiterbildung Coach für Gewaltfreie Kommunikation (Kinder und Jugendliche) sind zum Beispiel: Lehrer*innen an verschiedenen Schulformen, Erzieher*innen Sozialpädagogen*innen u.v.m.
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- eine stabile Internetverbindung; PC/Laptop/Tablet;; Kamera; Mikrofon
- منهجية وكالات العمل:
- keine Angaben
المحتويات
Die Teilnehmenden erhalten eine Einführung in das Konzept der Gewaltfreien Kommunikation. Sie lernen die Schlüsselunterscheidungen kennen und üben die sein. Sie kennen das kinder- und jugendgerechte Konzept der Giraffensprache und Wolfssprache.
Die Teilnehmen reflektieren das eigene Kommunikationsverhalten und werden sich der eigenen Haltung bewusst. Aus dieser Haltung heraus sind sie in der Lage, Konzepte der gewaltfreien Kommunikation im eigenen Arbeitsfeld zu implementieren.
Ziel der Weiterbildung ist es, den Umgang mit Kindern und Jugendlichen gewaltfrei zu gestalten sowie die Methoden der Gewaltfreien Kommunikation an Kinder und Jugendliche weiterzugeben, sodass diese Selbstwert und wertschätzende Konfliktkompetenzen entwickeln können.
Inhalte:
Gewaltfreie Kommunikation: Theorie
-Menschenbild
-Grundannahmen und Haltung der Gewaltfreien Kommunikation
-Giraffensprache und Wolfssprache
-Die Schlüsselunterscheidungen in der Gewaltfreien Kommunikation:
Beobachtung versus Interpretation
-Gefühle versus Gedanken
-Bedürfnisse versus Strategien
-Bitten versus Forderungen
-Reflexion des eigenen Kommunikationsverhaltens
Selbstreflexion und Anwendung der Gewaltfreien Kommunikation, wie ,Wertfreie Beschreibung' oder ,Bedürfnis-Check'
Umsetzung im Arbeitsfeld
-Bewusstseinsstufen-Ansatz
-Methoden zur Förderung der Gewaltfreien Kommunikation in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
-typische Stolpersteine, wie beispielsweise Pseudobitten oder Perfektionismus; -Umgang mit typischen Kommunikationssperren (wie ungefragte Ratschläge) und Konfliktsituationen (wie beispielsweise Verteilungskonflikte)
Multiplikation
-Transfer ins eigene Praxisfeld, beispielsweise bei Entwicklungsgesprächen mit Eltern
-Vermittlung des Konzeptes an Kinder und Jugendliche, z.B. über Beispiele der Wolf- und Giraffensprache
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
23.05.2024 آخر تحديث في ,18.08.2023 نُشر لأول مرة في