Praktikant*innen professionell anleiten - pädagogisches Handeln beobachten und gemeinsam fachlich re

الموعد القادم:
13.06.2024 - 09:00 - 16:00
الدورة تنتهي في:
14.06.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
5
أقصى عدد للمشاركين:
15
التكلفة:
€ ٣٠٥
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard nicht erfüllt - المزيد من المعلومات.

المجموعات المستهدفة:
ErzieherInnen und ähnliche Berufe aus Kindertageseinrichtungen und vergleichbaren Einrichtungen
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
keine Angaben

المحتويات

Praktikant*innen darin zu unterstützen, ihre beruflichen Handlungskompetenzen weiterzuentwickeln, ist eine verantwortungsvolle Aufgabe im Rahmen der Anleitung. Dabei spielen die (systematische) Beobachtung des pädagogischen Handelns der Praktikant*innen wie auch Ihr professionelles Feedback als Praxisanleiter*in eine wesentliche Rolle.

In diesem Seminar geht es darum, Sie als Praxisanleitung mit der Erarbeitung von praxisnahen Materialien zur Beobachtung, Besprechung und Reflexion zu stärken und so den eigenen methodischen Handwerkskoffer weiter zu füllen. Denn Beobachtung und Reflexion sind nicht nur Bestandteil der theoretischen Ausbildung bei Hospitationen und in der Prüfungssituation. Vielmehr sollten sie kontinuierlich und über den gesamten Ausbildungszeitraum in der Kita-Praxis gelebt werden.

Anschaulich und praxisnah werden wir konkrete Kriterien als Grundlage für Beobachtungs- und Reflexionsprozesse erarbeiten und mögliche Dokumentations- und Auswertungsformen besprechen.

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

05.06.2024 آخر تحديث في ,05.09.2023 نُشر لأول مرة في