Fortbildung: Microsoft Office für Buchhalter/-innen

الموعد القادم:
06.05.2024
الدورة تنتهي في:
31.05.2024
إجمالي المدة:
160 Stunden in 4 Wochen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
5
أقصى عدد للمشاركين:
15
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • Arbeitsagentur
  • Deutsche Rentenversicherung 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
رقم الإجراء:
  • 955-181-21
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Dieses Angebot richtet sich an Arbeitsuchende, Berufsrückkehrer/-innen und Quereinsteiger/-innen, die sich im Bereich der Buchhaltung fortbilden möchten.
المتطلبات المهنية:
Zugangsvoraussetzungen: Schulabschluss und mehrjährige Berufstätigkeit oder abgeschlossene Berufsausbildung oder nicht abgeschlossenes Studium
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 1415-20-10 MS Excel - Grundlagen

المحتويات

Zusatzqualifikation für Buchhalter/-innen: Microsoft Office Programme (Schwerpunkt Excel) und Grundlagen im Büromanagement erlernen und anwenden.


Als Buchhalter/-in ist es von Vorteil, wenn Sie sich auch mit EDV-Programmen, insbesondere mit Microsoft Excel sowie grundlegend im Büromanagement auskennen. Dies gilt besonders, wenn Sie in einem kleineren Unternehmen tätig sind.


In dieser 4-wöchigen Fortbildung speziell für Buchhalter/-innen erlernen Sie die Datenbearbeitung und Tabellenkalkulation mit dem MS-Office-Programm Excel. Zudem erhalten Sie Kenntnisse im Büromanagement: Büroorganisation, Kommunikation und kaufmännischer Schriftverkehr und eignen sich die Grundlagen der Textverarbeitung in MS Word und der E-Mail-Verwaltung mit MS Outlook an.





Inhalte der Fortbildung (4 Wochen mit 160 U.-Std.):



Grundlagen der EDV


MS Word (Grundwissen: Texte und Tabellen)

- Grundoperationen

- Formatierungen

- Bearbeiten / Überprüfen von Texten

- Arbeit mit Tabulatoren, Herstellen von Tabellen


MS Outlook

- E-Mail-, Termin- und Adressverwaltung


MS Excel

- Grundlegende Funktionen

- Kaufmännische Anwendungen

- Diagramme erstellen

- Kalkulation

- Schutz und Sicherheit

- Mustervorlagen erstellen

- Datenaustausch, Verknüpfung

- Datenauswertung


Büromanagement

- Arbeitsplatzgestaltung

- Postbearbeitung

- Aufbewahrung und Ordnungssysteme

- Datenschutz


Kaufmännischer Schriftverkehr

- Kaufmännische Korrespondenz in der Buchhaltung, mit Behörden und mit Mandanten





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18.09.2023 آخر تحديث في ,11.09.2023 نُشر لأول مرة في