Präsentieren im Rampenlicht & Redepult - Rhetorikwoche plus

الموعد القادم:
27.05.2024
الدورة تنتهي في:
31.05.2024
إجمالي المدة:
37 Stunden in 5 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
keine Angaben
أقصى عدد للمشاركين:
5
التكلفة:
€ ٤٬١٥٣٫١٠
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
keine Angaben
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
keine Angaben

المحتويات

Sie wollen alles? Und zwar sofort? Dann laden wir Sie ein, an unserer Rhetorik-Woche plus teilzunehmen. Innerhalb von fünf intensiven Seminartagen erlernen Sie alle Grundlagen der Rederhetorik: angefangen bei Aspekten des Körperausdruck, über das Konzipieren von Reden und Präsentationen bis hin zur Vorbereitung auf schwierige Kommunikationssituationen.

Sie werden anhand von Videoaufzeichnungen sehen, welche enormen Fortschritte Sie machen. Dies wird ganz sicher auch bei Ihren Kollegen, Mitarbeitern oder nach Ihren nächsten Vorträgen positive Reaktionen nach sich ziehen ...

Eckdaten des Seminars:

- benötigtes Vorwissen: keines
- maximale Teilnehmeranzahl: fünf Teilnehmer
- Dauer des Seminars: fünf Tage (37,5 Zeitstunden plus Pausen)

Inhalt:

1. und 2. Tag:

- Körperausdruck und Stimme: Analyse mit Videoaufnahmen
- gelassener vor dem Auftritt: Umgang mit Lampenfieber
- kein Hexenwerk: Sprechmelodien, Satzbetonungen, Sprechgeschwindigkeiten und Pausen
- rhetorisches Know-how: konzeptionelle Grundlagen
- Redemanuskripte: Aufbau und Ausgestaltung
- die freie Rede

3. Tag:

- Funktion und Einsatz elektronischer Folien
- elektronische Folien als Ableitung aus dem Redetext
- Einbindung elektronischer Folien in einen Vortrag

4. und 5. Tag:

- Redekonzeption: Vertiefung konzeptioneller Schritte
- Vorstellung und Anwendung unterschiedlicher Überzeugungsmethoden
- logisches Argumentieren
- Aufmerksamkeit statt Narkose: Storytelling
- Zielgruppenanalyse und Einbeziehung der Kommunikationsumgebung
- Konfliktpotenziale und wie man ihnen vorbeugt
- auf (unbequeme) Fragen reagieren: Formulierung von mediengerechten Statements
- hüstelndes Publikum und kleine Pannen: wie man mit unvorhergesehenen Störungen umgeht
- Für und Wider von Schlagfertigkeitstechniken

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

02.05.2024 آخر تحديث في ,19.12.2023 نُشر لأول مرة في