Weiterbildung von Heilerziehungspflegern und -pädagogen zu Erziehern für den Bereich der Kindertagesbetreuung (Brückenkurs)
- الموعد القادم:
- Termin auf Anfrage
- إجمالي المدة:
- 210 Stunden in 6 Monaten
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Wochenendveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 1
- أقصى عدد للمشاركين:
- 15
- التكلفة:
- € ١٬٤٠١٫٨٤
- التمويل:
- Bildungsgutschein
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Ja
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- رقم الإجراء:
- 8180/0
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Heilerziehungspfleger Heilpädagogen
- المتطلبات المهنية:
- Wenn Sie bei uns an einem Brückenkurs teilnehmen möchten, müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen: 1. Abschluss als Staatlich anerkannte/-r Heilerziehungspfleger/-in oder Abschluss als Staatlich anerkannte/-r Heilpädagoge/-in sowie 2. Nachweis einer beruflichen Tätigkeit im Arbeitsfeld Kindertagesbetreuung
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 2610-25 Erziehung, Pädagogik - sonstige Fachfortbildung
المحتويات
Der Brückenkurs ist ein Weiterbildungsangebot für ausgebildete Heilerziehungspfleger/-innen bzw. Heilpädagogen/-innen und eröffnet Ihnen ganz neue Perspektiven!
Wenn Sie bereits in einer Kita arbeiten, jedoch aufgrund Ihrer aktuellen Qualifizierung nicht als geeignetes pädagogisches Personal gleichgestellt sind, dann ist der Brückenkurs Ihre Aufstiegschance! Werden Sie zum Erzieher in der Kindertagesbetreuung in Brandenburg.
Die Qualifizierung läuft über 6 Monate. In 7 Seminarphasen setzen Sie sich mit folgenden Inhalten auseinander:
- Erziehungsziele
- Bildungs- und Erziehungsverständnis
- Grundsätze der elementaren Bildung
- Rechtliche Grundlagen
- Begleitung kindlicher Entwicklungsprozesse
- Ausbau der Kompetenzen in der Beobachtung und Dokumentation in der Kindertageseinrichtung
- Gestaltung eines anregungsreichen Angebotes/Umfeldes
- Formen der kooperierenden Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit Eltern
- Qualitätsentwicklung
- Supervisorische Begleitung
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
18.05.2024 آخر تحديث في ,19.01.2024 نُشر لأول مرة في