Berufspädagogische Fortbildung für Praxisanleiter/innen - Evaluation, Feedback, Bewerten - Leistungen richtig beurteilen - 8 UE (von 24 UE)
- الموعد القادم:
- Termin auf Anfrage
- إجمالي المدة:
- 8 Stunden in 1 Tag
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 5
- أقصى عدد للمشاركين:
- 15
- التكلفة:
- € ١٢٠
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Praxisanleiter/innen
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- D 84213-904 Praxisanleiter/Praxisanleiterin - Pflegeberufe
المحتويات
Die Aufgabe von Praxisanleitenden ist es, Auszubildende einzuschätzen und zu beurteilen. Wie lässt sich Leistung evaluieren, messen und formulieren. Wie kann Minderleistung kommuniziert werden, ohne verletzend zu wirken. Die Teilnehmenden fördern in diesem Seminar ihre Kommunikationsfähigkeiten in Beurteilungsgesprächen. Sie trainieren ihre Kompetenzen bei der Evaluation von Leistungen oder der Formulierung von Feedback, auch unter dem Gesichtspunkt der Eigen- und Fremdwahrnehmung.
Seminarinhalte:
- Planung, Durchführung und Bewertung praktischer Prüfungen
- Arten der Evaluation, Vorbereiten des Evaluationsprozess und -assessments
- Helfende (statistische) Basiskenntnisse
- (Schwierige) Feedback-/ Beurteilungsgespräche mit psychologischem Geschick führen u. Vokabeln der Körpersprache kennen
- Erreichen innerer Sicherheit in schwierigen Gesprächssituationen
- Gefühlsurteile kompetenzorientiert untermauern
- Formulieren von Beurteilungen
- Kompetenzmessung, Notendefinition nach Prüfungsverordnung, Fallbeispiele
- Leitungsstufen
- Formulierung von Beurteilungen (Formulierungshilfen, nach Seeger)
- Evaluation: System-, Produkt-, Prozessevaluation
- Statistische Basiskenntnisse Anwenden am Beispiel einer exemplarischen Befragung am Flipchart: Streuung, Median, Normalverteilung, Tendenz zur Mitte.
- Problematisierung verschiedenen Bewertungsmodelle: Eindrucksbewertung/ Beurteilungsfehler, Normalverteilung als Vergleichs-Maßstab, Assessment nach Kompetenzbereichen und definierten Variablen
- Feedbackprinzipien (Einordung der Feedbackmethode (nach J.Hatti), JohariFenster (Luft & Ingham), Feedbackregeln allgemein, Feedbackregeln für Praxisanleiter*innen im Besonderen)
- Gesprächsformen in der Ausbildung: Wahrnehmung von Reaktionsmustern
- Schwierige Gespräche führen
Fortbildungspunkte:
Für die Teilnahme können Pflegefachkräfte 8 Fortbildungspunkte im Rahmen der "Registrierung beruflich Pflegender" angerechnet werden.
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
09.05.2024 آخر تحديث في ,28.01.2024 نُشر لأول مرة في