Berufspädagogische Fortbildung für Praxisanleiter/innen - Lerntheoretische und pädagogische Grundlagen - 8 UE (von 24 UE)

الموعد القادم:
Termin auf Anfrage
إجمالي المدة:
8 Stunden in 1 Tag
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
15
التكلفة:
€ ١٢٠
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Praxisanleiter
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • D 84213-904 Praxisanleiter/Praxisanleiterin - Pflegeberufe

المحتويات

Um professionell als Praxisanleiter/in arbeiten zu können, sind die Grundlagen der Pädagogik ebenso wichtig, wie das Elementarwissen zu Lerntheorien. In diesem Seminar erwerben Sie Kenntnisse zu den wesentlichen Aspekten der Pädagogik und des Lernens. Sie erleben und reflektieren diese im Kontext der Pflegeausbildung und können diese in der Tätigkeit als Praxisanleiter*in anwenden. Die Weiterentwicklung der Pflegequalität

Seminarinhalte
- Was ist Pädagogik?
- Welcher "Educational Belief" prägt mein eigenes Handeln?
- Welche entwicklungspsychologischen Kenntnisse helfen uns Auszubildende besser zu verstehen?
- Welche pädagogischen Impulse braucht ein junger Mensch?
- Wie funktioniert das Gehirn beim Lernen?
- Wie kann ich mein eigenes Gedächtnis verbessern?
- Wie helfe ich meinen Auszubildenden einen Lerngegenstand besser zu behalten?

Fortbildungspunkte:
Für die Teilnahme können Pflegefachkräfte 8 Fortbildungspunkte im Rahmen der "Registrierung beruflich Pflegender" angerechnet werden.

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

09.05.2024 آخر تحديث في ,28.01.2024 نُشر لأول مرة في