- الموعد القادم:
- Termin auf Anfrage
- إجمالي المدة:
- 600 Stunden in 6 Monaten
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Virtuelles Klassenzimmer
- E-Learning
- فترة التنفيذ:
- Teilzeitveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 1
- أقصى عدد للمشاركين:
- 12
- التكلفة:
- keine Angaben
- التمويل:
- Bildungsgutschein
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- رقم الإجراء:
- 2021M100240#10001
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Die Weiterbildung zum Office Manager richtet sich an Arbeitsuchende sowie Wiedereinsteiger, die die Abläufe in einem Büro kennenlernen oder ihre Kenntnisse im Bereich Büromanagement auffrischen möchten. Als angehender Office Manager sollten Sie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise besitzen sowie Organisationstalent und Teamfähigkeit mitbringen. Außerdem sollten Sie gerne selbstständig arbeiten und offen für wechselnde Aufgaben sein.
- المتطلبات المهنية:
- Interessenten sollten einen anerkannten Schulabschluss oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mitbringen. Auch PC Grundkenntnisse und Deutsch in Wort und Schrift auf Level B2 sind Voraussetzung, um an der Office Manager Weiterbildung teilzunehmen. Vorkenntnisse im Office Management sind nicht notwendig.
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 0210-10 Büro, Sekretariat - allgemein
- C 0215-10-10 Buchführung - allgemein
- C 0245-10-10 Personalwesen - allgemein
المحتويات
Als Office Manager*in haben Sie die Möglichkeit, in vielfältigen Bereichen zu arbeiten. Zu Ihrem Berufsalltag gehören klassische Bürotätigkeiten wie Terminplanung und kaufmännischer Schriftverkehr. Sie sorgen für reibungslose Büroabläufe.
Profitieren Sie insbesondere von unserem Teilzeitangebot: Der Unterricht findet werktags von 9.00 bis 13.00 Uhr statt und ist innerhalb von nur 6 Monaten abgeschlossen. Sie lernen alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten für eine Tätigkeit im Büro. Die Weiterbildung kann auch in Corona-Zeiten von Zuhause aus absolviert werden. Die Technik wird Ihnen bei Bedarf zur Verfügung gestellt.
Folgende Bereiche lernen Sie kennen:
- Kaufmännischer Schriftverkehr
- Kaufmännisches Rechnen
- Auftragsbearbeitung und Bestellwesen im Büro
- Datenschutz im Büro
- Grundlage Personalwesen
- Grundlagen der Buchführung
Die Weiterbildung kann gefördert werden durch:
- Arbeitsagentur oder des Jobcenters
- Qualifizierungschancengesetz (für Arbeitnehmer)
- Aber auch Selbstzahlung ist möglich.
Sie erlangen den Abschluss mit einer ausführlichen Teilnahmebescheinigung der TÜV Rheinland Akademie.
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23.05.2024 آخر تحديث في ,30.01.2024 نُشر لأول مرة في