- الموعد القادم:
- Termin auf Anfrage
- إجمالي المدة:
- 24 Stunden in 3 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 10
- أقصى عدد للمشاركين:
- 14
- التكلفة:
- keine Angaben
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Ja
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- eine schul- und fächerübergreifende Fortbildung für Brandenburger Lehrer*innen.
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 2210-10 Film-, Fernseh-, Videoproduktion
- C 2240-10-10 Musik - allgemein
المحتويات
Wie bringen wir Ton und Musik kreativ und sinnvoll im Film ein? Welche Wirkungen können Sound Design und Musik beim Publikum entfalten? Und welche technischen und digitalen Tools werden dafür benötigt?
Diese Veranstaltung vermittelt den Teilnehmenden die ästhetischen und inhaltlichen Gestaltungsmöglichkeiten der auditiven Postproduktion, die neben der Bildmontage einen essenziellen Bestandteil im Produktionsablauf darstellt.
In kreativen Übungen werden die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Sound Designs erprobt, die auch mit einer technischen und digitalen Grundausstattung ohne viel Aufwand in guter Qualität umgesetzt werden können: von Stimmaufnahmen über Klanglandschaften (Sound Scapes) und Geräuschen (Foleys) bis zum Mixing und Mastering. In exemplarischen Workstations, die auch im Schulkontext umsetzbar sind, werden darüber hinaus Methoden und Programme zum Einsatz von Filmmusiken erprobt und die zentralen rechtlichen Aspekte thematisiert.
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
21.05.2024 آخر تحديث في ,06.02.2024 نُشر لأول مرة في