الموعد القادم:
15.04.2024
الدورة تنتهي في:
04.10.2024
إجمالي المدة:
1080 Stunden in 120 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
7
أقصى عدد للمشاركين:
20
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • Bildungsgutschein 
  • Deutsche Rentenversicherung 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Fachkräfte und Akademiker:innen
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 2620-10 Erwachsenenbildung - Methoden, Didaktik
  • C 0235-15 Projektmanagement
  • C 2630-10-10 Soziale Beratung, Coaching - Techniken, Methoden

المحتويات

Als Agile Coach:in begleiten Sie Menschen und Organisationen dabei, Veränderungsprozesse im Rahmen agiler oder hybrider Unternehmenskultur zu gestalten. Sie arbeiten mit Mitarbeitenden in Unternehmen an deren Werten, Haltungen sowie Glaubenssätzen und gehen mit ihnen in den Dialog, wie ein erfolgreicher Transformationsprozess gelingen kann.In Ihrer Rolle als Coach:in präsentieren Sie keine fertigen Lösungen wie Unternehmensberater:innen oder erörtern Prozesse bis ins Detail wie Changemanager:innen. Was Sie auszeichnet, ist Ihre Kommunikations- und Konfliktkompetenz, eine ausgeprägte Prozessoffenheit und die Überzeugung, dass die Potenziale jedes Teammitglieds zum nachhaltigen Erfolg beitragen können.In dieser Weiterbildung mit IFM-Diplom vermitteln wir Ihnen die Kenntnisse der Rollen, Abläufe und Formate in einer agilen Organisation sowie fundiertes Know-how über die Einführung eines agilen Mindsets im Unternehmen, Teamentwicklung und Schnittstellenarbeit zu anderen Funktionsträger:innen. Sie agieren als Bindeglied zwischen agilen Projektteams, Personalabteilung und Unternehmensleitung und tragen maßgeblich zum Gelingen erfolgreicher Unternehmenskultur und -prozesse bei.


!Systemische:r Coach:in / Mediator:in
*Grundlagen des Coachings und der Mediation
*Abgrenzung Coaching und Mediation
*Gesprächsführung und Kommunikationstechniken
*Konfliktkompetenz
*Kommunikationsmodelle
*Einführung in die Supervision
*Systemisches Coaching zertifiziert vom Qualitätsring Coaching und Beratung e. V. (QRC)
*Der rote Faden des Coachinggesprächs
*Systemische Fragetechniken
*Beratungsverständnis: Berater:in vs. Coach:in
*Mediation nach der Zertifizierte-Mediatoren-Ausbildungsverordnung (ZMediatAusbV)
*Einführung in die Mediation
*Ablauf und Rahmenbedingungen der Mediation
*Verhandlungstechniken und -kompetenz
*Recht in und Recht der Mediation
*Haltung und Rollenverständnis
!Spezialist:in für agiles Projekt- und Prozessmanagement inkl. Scrum Master/Product Owner
*Grundlagen Agiles Projektmanagement
*Problemlösung
*Anforderungsmanagement
*Teamentwicklung
*Prozessplanung und -steuerung
*Scrum Fallstudie
!Expert:in für Servant Leadership / Führen im agilen Umfeld 
*Servant Leadership / Agile Führung
*Agile Organisations- und Personalentwicklung

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15.04.2024 آخر تحديث في ,01.03.2024 نُشر لأول مرة في