الموعد القادم:
25.04.2024
الدورة تنتهي في:
26.04.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Fach- und Führungskräfte aus der Personalabteilung
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0245-10-35-10 Personalbedarfsermittlung, -beschaffung und -auswahl - allgemein

المحتويات

Das Assessment Center (AC) ist ein eignungsdiagnostisches Verfahren, bei dem eine oder mehrere Personen hinsichtlich ihrer Eignung für eine bestimmte Position geprüft und beurteilt werden. Ziel ist es, die am besten geeigneten Kandidat:innen für die definierten Anforderungen zu finden. Dazu durchlaufen die Bewerber:innen verschiedene Prüfungsszenarien wie z. B. Persönlichkeitstests, Rollenspiele, Konzeptionsübungen oder Arbeitssimulationen. Das AC kommt überwiegend in der Personalauswahl und Personalentwicklung zum Einsatz.
Unser Seminar vermittelt Ihnen einen Überblick über das Instrumentarium Assessment Center. Es werden Aufgaben und Übungen des AC mit dem Anforderungsprofil der vakanten Stellen in Ihrem Unternehmen abgestimmt, Beobachter:innen geschult und Ablauf und Moderation des Assessment Centers geübt. Sie lernen, die Stärken und Schwächen von Kandidat:innen zu finden, um offene Stellen bestmöglich zu füllen.



*Das Assessment Center (AC) als Instrument für die Personalauswahl oder -entwicklung


*AC-Arten (Gruppen- und Einzel-AC)

*Einsatzmöglichkeiten

*Qualitätsstandards



*Planung des Assessments


*Kosten-Nutzen-Analyse

*Rolle und Zusammenarbeit der Personal- und Fachabteilung

*Bewertungskriterien festlegen

*Kooperation mit dem Betriebsrat

*Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern



*Erstellung von Anforderungsprofilen

*Auswahl und Zusammenstellung der Aufgaben und Übungen

*Beobachterschulung


*Beobachtungen richtig durchführen und bewerten

*Beobachtungsfehler vermeiden

*Unterlagen für Beobachter:innen konzipieren



*Aufgaben und Übungen richtig einschätzen – Präsentationen, Gruppendiskussionen, Verhalten in Rollenspielen

*Interviewtechniken erlernen und anwenden

*Das E-Assessment


*Vorteile und Herausforderungen

*Charakteristika und Bestandteile wie Fragebögen und Tests

*Bewertungsmethoden



*Die Auswertung von Assessment Centern – den Teilnehmer:innen Feedback geben

*Umgang mit den erhobenen Daten

*Die Auswahlentscheidung

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

25.04.2024 آخر تحديث في ,01.03.2024 نُشر لأول مرة في