- الموعد القادم:
- 25.04.2024
- الدورة تنتهي في:
- 26.04.2024
- إجمالي المدة:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Teilzeitveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 1
- أقصى عدد للمشاركين:
- 8
- التكلفة:
- € ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Fach- und Führungskräfte aus der Personalabteilung
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 0245-10-35-10 Personalbedarfsermittlung, -beschaffung und -auswahl - allgemein
المحتويات
Das Assessment Center (AC) ist ein eignungsdiagnostisches Verfahren, bei dem eine oder mehrere Personen hinsichtlich ihrer Eignung für eine bestimmte Position geprüft und beurteilt werden. Ziel ist es, die am besten geeigneten Kandidat:innen für die definierten Anforderungen zu finden. Dazu durchlaufen die Bewerber:innen verschiedene Prüfungsszenarien wie z. B. Persönlichkeitstests, Rollenspiele, Konzeptionsübungen oder Arbeitssimulationen. Das AC kommt überwiegend in der Personalauswahl und Personalentwicklung zum Einsatz.
Unser Seminar vermittelt Ihnen einen Überblick über das Instrumentarium Assessment Center. Es werden Aufgaben und Übungen des AC mit dem Anforderungsprofil der vakanten Stellen in Ihrem Unternehmen abgestimmt, Beobachter:innen geschult und Ablauf und Moderation des Assessment Centers geübt. Sie lernen, die Stärken und Schwächen von Kandidat:innen zu finden, um offene Stellen bestmöglich zu füllen.
*Das Assessment Center (AC) als Instrument für die Personalauswahl oder -entwicklung
*AC-Arten (Gruppen- und Einzel-AC)
*Einsatzmöglichkeiten
*Qualitätsstandards
*Planung des Assessments
*Kosten-Nutzen-Analyse
*Rolle und Zusammenarbeit der Personal- und Fachabteilung
*Bewertungskriterien festlegen
*Kooperation mit dem Betriebsrat
*Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
*Erstellung von Anforderungsprofilen
*Auswahl und Zusammenstellung der Aufgaben und Übungen
*Beobachterschulung
*Beobachtungen richtig durchführen und bewerten
*Beobachtungsfehler vermeiden
*Unterlagen für Beobachter:innen konzipieren
*Aufgaben und Übungen richtig einschätzen Präsentationen, Gruppendiskussionen, Verhalten in Rollenspielen
*Interviewtechniken erlernen und anwenden
*Das E-Assessment
*Vorteile und Herausforderungen
*Charakteristika und Bestandteile wie Fragebögen und Tests
*Bewertungsmethoden
*Die Auswertung von Assessment Centern den Teilnehmer:innen Feedback geben
*Umgang mit den erhobenen Daten
*Die Auswahlentscheidung
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
25.04.2024 آخر تحديث في ,01.03.2024 نُشر لأول مرة في