Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung mit Web Analytics

الموعد القادم:
17.06.2024 - 8:30 - 16:30 Uhr
الدورة تنتهي في:
04.10.2024
إجمالي المدة:
720 Stunden in 80 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
4
أقصى عدد للمشاركين:
25
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
نوع المؤهل الدراسي:
Herstellerzertifikat 
اختبار إتمام المؤهل:
Ja
اسم المؤهِّل:
Certified Content Marketing Manager, Certified Search Engine Marketing Manager & Web Analyst
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
رقم الإجراء:
  • 962-847-2021
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Arbeitsuchende aus dem Marketing, die professionelles Know-how im Bereich Content Marketing, Suchmaschinen- und Webseitenoptimierung aufbauen möchten
المتطلبات المهنية:
mittlerer Bildungsabschluss, abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (mit/ohne Abschluss), gute Englisch- und Deutschkenntnisse, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
المتطلبات التقنية:
Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

المحتويات

Jeder Web- und Social Media-Auftritt steht und fällt mit den Inhalten. Als Content Marketing Manager analysieren Sie Zielgruppen, entwickeln Sie spannenden Content, konzipieren Sie für digitale Kampagnen und messen Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen in Echtzeit.

Suchmaschinenmarketing umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen. In diesem Kurs erfahren Sie, wie man mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) das Ranking einer Website in den unbezahlten Suchergebnissen verbessert. Zudem lernen Sie, individualisierte Google-Ads-Suchkampagnen zu planen, umzusetzen und zu optimieren (SEA). Zwecks Erfolgskontrolle wird Ihnen darüber hinaus auch der professionelle Umgang mit Analyse- und Tracking-Tools wie Google Analytics und Google Tag Manager vermittelt.

Die Zertifikate qualifizieren Sie für leitende Tätigkeiten und Positionen in Strategie-, Entwicklungs- oder Marketingabteilungen. Auch die Projektleitung und das Monitoring bei Website- oder Content-Marketing-Projekten können zu Ihren Aufgaben gehören. Als Content und SEM/SEO Marketing Manager können Sie auch als Berater in Consulting-Unternehmen arbeiten oder selbständig tätig sein.

Zertifizierter Content Marketing Manager (m/w/d)
Marketing 4.0
Überblick über das Gebiet Marketing und Digitales Marketing gewinnen, Kundenpsychologie verstehen, gängige Marketingmodelle kennenlernen und einsetzen können.
Einführung in Marketing
Märkte und Marktsegmentierung
Kaufentscheidungen
Produkte und Leistungen
Individual- und Sozialpsychologie im Marketing
Werbung als Lernprozess
Kampagnen- und Medienmanagement
Online- und Offline-Verkauf
Customer Journey
Marketingprojekte planen und umsetzen

E-Mail-Marketing
Die Rolle und Einsatzmöglichkeiten von E-Mails, Newsletter und Mailings im digitalen Marketing kennenlernen und beherrschen.
E-Mail-Marketing im Marketingmix
Relevanz herstellen
Strategie entwickeln
Abonnenten gewinnen
Zustellbarkeit sichern
Marketing-E-Mails gestalten
Versand organisieren
Erfolge messen und Maßnahmen optimieren

WordPress
Die Installation, Konfiguration, Umgang und Einsatzmöglichkeiten des Content Management Systems WordPress kennenlernen. Einsatz im Unternehmenskontext beherrschen.
Einführung in das Thema CMS
Installation von WordPress
Dashboard und Navigation kennenlernen
Die wichtigsten Grundeinstellungen von WordPress Themes: Gemeinsamkeiten, Unterschiede, Child-Themes
Die wichtigsten und die beliebtesten Plugins
Gutenberg-Editor, klassischer Editor, Erstellung von Beiträgen und Seiten
Gestaltung einer Startseite mit Gutenberg und Elementor

Content Marketing 1
Die Teilnehmer lernen die Bedeutung von Content Marketing im Unternehmenskontext kennen. Sie lernen unterschiedliche Arten von Content, die Bedeutung und den korrekten Einsatz der Inhalte kennen. Sie können selbstständig eine Content Strategie für ein Unternehmen entwickeln und wissen, nach welchen Faktoren sie sich dabei richten müssen.

Content Marketing 2
Die Teilnehmer können eine Content Strategie umsetzen, einen Themen- und Redaktionsplan erstellen und kennen die Rollenverteilung in der Umsetzung einer Content-Strategie. Sie kennen die wichtigsten Faktoren für die Marketinginhalte in Social Media und im E-Commerce und können ihren Content sinnvoll bewerben.

Blogs im Marketing
Einstieg: Was ist eigentlich ein Blog?
Bedeutung des Bloggings im Marketingmix
Was spricht für oder gegen ein Corporate Blog?
Strategie erarbeiten
Technische Grundlagen
Inhalte mit Mehrwert entwickeln
Blogmarketing betreiben
Umgang mit Kommentaren

Prüfungsvorbereitung und Prüfung zum Certified Content Marketing Manager

Zertifizierter Suchmaschinenmarketing & Web Analytics Manager (m/w/d)
Suchmaschinenoptimierung
Funktionsweise von Suchmaschinen und Suchergebnisseiten (SERPs)
Ranking und Rankingsignale
SEO-Prozess und Ziele
Keywords, Content
Webpage, Site, Server und Domains
Backlinks
Social SEO, User Signals
Shop SEO und Local SEO
Erfolgskontrolle und SEO Site Clinic

Suchmaschinenwerbung/Google Ads
Einführung in die Online-Werbung und SEA
Einführung in Google Ads
Kontoeinrichtung und Kampagnenerstellung, Kontoübersicht
Keyword-Planer
Google-Ads-Optimierung und Best Practice
Conversion Tracking, Google Shopping
Einführung ins Google-Displaynetzwerk (GDN), GDN-Kampagnen
Remarketing

Web Analytics/Google Analytics
Einführung in Web-Analyse und Datenschutz
Serverlogs und Zählpixel
Reichweitenmessung und Cookies
DSGVO und Einrichtung von Google Analytics
Einführung in Google Analytics, Real-Time-Bericht
Audience & Acquisition, Goals & Behaviour
Events & Conversions, Google Tag Manager
Events im Google Tag Manager und Analytics-Debugging

Prüfungsvorbereitung und Prüfung

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20.05.2024 آخر تحديث في ,23.04.2024 نُشر لأول مرة في