Einführung in die "Leichte Sprache"

الموعد القادم:
Termin auf Anfrage
إجمالي المدة:
4 Stunden in 1 Tag
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
4
أقصى عدد للمشاركين:
10
التكلفة:
keine Angaben
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Erwachsene allgemein
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 3420-10 Deutsch - allgemein

المحتويات

Kennen Sie das?
Der Elternbrief ist schwer zu lesen, das Formular vom Amt ist unverständlich, Bücher werden nicht gelesen...

Woran liegt das?

Manchmal ist einfach die Formulierung zu schwer.
Dafür gibt es leichte Sprache.

Warum Leichte Sprache?

Sprache kann eine Barriere sein.
Viele Informationen sind zu kompliziert geschrieben.
Viele Menschen verstehen sie nicht.

Ihnen wird die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben erschwert.

Daher ist es nötig, Informationen so aufzubereiten, dass sie verständlicher sind.
Bilder/ Piktogramme unterstützen das.

Leichte Sprache nützt vielen:

Menschen mit Lernschwierigkeiten
Menschen mit Lese- und Rechtschreibschwäche
Migranten
Demenzkranken
Menschen mit Hörbehinderung
Mit leichter Sprache wird Allen die Teilhabe in der Gesellschaft erleichtert.

In dieser Einführungsschulung erfahren Sie, was Leichte Sprache ist und wie man sie anwendet.
Das hilft vielen Menschen.

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

29.05.2024 آخر تحديث في ,27.04.2024 نُشر لأول مرة في