Claim Management
- الجهة المقدمة
- IFM Institut für Managementberatung GmbH
- الهاتف
- +49.331.7017814
- البريد الإلكتروني
- j.smentek@ifm-business.de
- البداية
- 18.07.2024
- المدة
- 14 Stunden in 2 Tagen
- التكلفة
- € ١٬٦٦٦
- المكان
- 10405 Berlin
العنوان:/ar/course/4944786/weiterbildung-claim-management?f=pc&id=1387&slug=ifm-institut-fuer-managementberatung-gmbh
تمت الطباعة بتاريخ:20.05.2024
Mit Claim Management (Nachforderungsmanagement) bezeichnet man alle Aktivitäten, die notwendig sind, um eigene berechtigte Forderungen gegenüber Projektpartner:innen durchzusetzen bzw. fremde unberechtigte Forderungen wirkungsvoll abzuwehren. Grundlage für ein aktives Claim Management ist ein geklärter Projektauftrag, der zu einem gültigen Vertrag zwischen Auftraggeber:in und Auftragnehmer:in geführt hat. Da zumindest kleine Änderungen vom ursprünglichen Projektauftrag bei komplexen Aufgabenstellungen oft unvermeidbar sind, gilt es dabei, defensive oder aggressive Claim-Strategien zu entwickeln.
In diesem Seminar lernen Sie das Claim Management als Bestandteil des Projektmanagements kennen. Sie erfahren, mit welchen Strategien Sie Ihre Claims erfolgreich durchsetzen und unberechtigte Forderungen wirkungsvoll abwehren. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, für Ihr Unternehmen Claim-Strategien einzuführen bzw. das bestehende Claim Management zu optimieren.
*Begriffsdefinition Claim und Claim Management
*Ziele des Claim Managements
*Handhabung von Claims
*Der Claim-Managementprozess
*Aggressives versus defensives Claim Management
*Die Rolle von Claim Manager:innen
*Risikomanagement in Projekten
*Identifikation und Dokumentation von Abweichungen während des Projektverlaufs
*Mögliche wirtschaftliche Folgen von Abweichungen und Änderungen von Verträgen
*Claim-Vermeidung durch Projekt- und Vertragsmanagement
*Entwicklung von Claim-Strategien auf Basis der eigenen Unternehmenskultur
*Best-Practice-Beispiele
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
20.05.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في