الموعد القادم:
10.06.2024
الدورة تنتهي في:
11.06.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Alle Mitarbeiter:innen, die das Reden vor Gruppen sicherer und überzeugender gestalten wollen.
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 3215-20-15 Rhetorik, Stimm- und Sprachtraining
  • C 3215-20-35 Vorträge, Moderation, Präsentation

المحتويات

Freie Rede ist eine Kunst, die nicht jedem in die Wiege gelegt wurde, die man aber erlernen kann. Mit gelassener und souveräner Ausstrahlung gelingt es leichter, Ihr Auditorium zu fesseln und von Ihrem Anliegen zu überzeugen. Hinter wirkungsvollen Reden steht viel Wissen, das mit etwas Vorbereitung jeder in der persönlichen Kommunikation einsetzen kann.
In diesem Seminar zeigen wir Ihnen den Weg zur wirkungsvollen Rede auf. Wir beleuchten die positive Nutzung von Lampenfieber und die Bedeutung gewissenhafter Planung für den Erfolg Ihrer Kommunikation. Durch Vermittlung rhetorischer und stilistischer Sicherheit im Auftritt festigen Sie Ihre Souveränität und erhöhen Ihre Überzeugungskraft.



*Zielsetzung festlegen: Wen oder was möchten Sie mit Ihrer Rede erreichen

*Rahmenbedingungen mit einbeziehen: Ort, Zeitrahmen, Technik, etc.

*Die mentale Vorbereitung auf die Redesituation

*Beherrschung und positive Nutzung des Lampenfiebers

*Die Bedeutung des ersten Eindrucks

*Aufbau und „Dramaturgie" einer Rede/eines Vortrags

*Die Bedeutung der Sach- und Beziehungsebene in der Kommunikation

*Sprachlich-rhetorische Stilmittel und deren wirkungsvoller Einsatz

*Humor als Stilmittel zum Transport von Botschaften

*Wie erzeugt man Bilder im Kopf der Zuhörer:innen?

*Das Redeinstrument Stimme: Lautstärke, Intonation, Atmung

*Nonverbale Kommunikation: Gestik, Mimik, Haltung, Blickkontakt

*Unterschiedliche Zuhörer:innentypen erkennen, ansprechen und begeistern

*Souveräner Umgang mit Fragen und Zwischenrufen

*Umgang mit Pannen: Wie erzeugt man daraus Sympathien

*Abschluss der Rede, die Pointe, der Abgang

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

27.05.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في