Künstliche Intelligenz (KI) – kompakt erklärt

الموعد القادم:
23.07.2024
الدورة تنتهي في:
23.07.2024
إجمالي المدة:
7 Stunden in 1 Tag
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٣٠٩ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Unternehmensleitung, Fach- und Führungskräfte
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0235-10-20 Unternehmensführung

المحتويات

Computercodes verändern jeden Tag unser Leben. Das zeigt aktuell ganz eindringlich die Entwicklung von ChatGPT. Mit der Erforschung Künstlicher Intelligenz wird versucht, menschliche Wahrnehmung und Handlungen durch Maschinen nachzubilden. In der Praxis entstehen so selbstfahrende Autos, digitale Assistenten mit Spracherkennung, intelligente Chatbots oder die Gesichtserkennung auf dem Smartphone. Immer mehr Unternehmen entdecken die vielfältigen Einsatzgebiete Künstlicher Intelligenz z. B. im Personalmanagement, Prozessmanagement oder im Service von Kund:innen für sich.
In unserem Seminar lernen Sie die Stärken und Möglichkeiten, aber auch Grenzen und Risiken im Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Unternehmenspraxis kennen. Wie können Sie Erfahrungen von Kund:innen durch KI verbessern? Machen Sie den nächsten Schritt und finden Sie neue technologische Lösungen für eine intelligente und smarte Zukunft Ihres Unternehmens.



*Was ist Intelligenz? Was unterscheidet menschliche und Künstliche Intelligenz?

*Was verbirgt sich hinter den Begriffen Machine Learning (Wissen aus Erfahrung) und Deep Learning (Neuronale Netze, Architekturen)

*Unterschiede zwischen „schwacher“ und „starker" KI

*Turing-Test/Captcha-Verfahren

*Sicherheitsaspekte, die beim Einsatz Künstlicher Intelligenz im Unternehmen beachtet werden sollten

*KI als IT-Security – Virenschutz, Erkennung von Cyberangriffen

*Prozessoptimierung und -veränderung durch KI

*Gefahren, Herausforderungen sowie moralische Grenzen

*Vorbehalte von Menschen gegenüber KI – Akzeptanzprobleme, Übermenschlichkeit, Komplexität

*Anwendungsgebiete von heute und morgen

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

29.05.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في