Management Reporting – Die aktuelle Ertrags- und Finanzlage professionell kommunizieren

الموعد القادم:
21.05.2024
الدورة تنتهي في:
22.05.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Treasury Management, Corporate Governance. Das Seminar setzt Grundkenntnisse im Controlling voraus.
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0235-10-20 Unternehmensführung

المحتويات

Unternehmen müssen gegenüber ihren Gesellschafter:innen, Investor:innen und Finanzinstituten, aber auch wichtigen Kund:innen und Lieferant:innen rechtzeitig und umfassend Bericht erstatten. Dabei geht es primär darum, zügig, richtig, übersichtlich und umfassend das Wesentliche über die aktuelle Ertrags- und Finanzlage zu berichten. Lange Berichte können dabei genauso falsch sein, wie zu kurze Meldungen. Für große Aktiengesellschaften gehören solche quartalsweisen Berichte schon lange zum Standard. Immer mehr Mittelständler sehen sich ähnlichen Herausforderungen ausgesetzt.
Unser Seminar zeigt die wesentlichen Grundbausteine für ein erfolgreiches Management Reporting auf. Dabei gilt es, zwischen Wesentlichem und Unwesentlichem zu unterscheiden und die Lage des Unternehmens exakt auf den Punkt zu bringen, weil Sie mit diesen Informationen das Denken, Handeln und Entscheiden Ihrer wichtigsten Geschäftspartner:innen maßgeblich beeinflussen. Texte und Darstellungsform Ihres Reportings müssen für die Einstellungen, Bedürfnisse und Motive Ihrer Zielgruppe optimal gestaltet sein. Durch unser Seminar werden Sie in die Lage versetzt, eigene professionelle Reportings zu verfassen bzw. Berichte von anderen richtig zu lesen.



*Einführung in das Reporting


*Konzeption, Ziele, Aufgaben und Grundbausteine des Reporting



*Das professionelle Reporting des Controllers


*Vom Financial Reporting hin zum Corporate Reporting

*Gut aufbereitete Zahlen, Daten, Fakten

*Der objektive Informationsbedarf

*Adressaten, Berichtszwecke und -arten

*Gestaltung, Umfang und Design

*Termine und Präsentation

*Verhaltenswirkungen von Berichten, richtiger Umgang mit Kritik(er:innen)

*Das Reporting als zentrales Steuerungselement der Unternehmensführung

*Reporting und Digitalisierung



*Handlungsempfehlungen für das Verfassen von Management Reportings

*Fallbeispiel Reporting im Konzern

*Fallbeispiel Reporting in einem mittelständischen Betrieb

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

20.05.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في