OKR-Methode – die richtigen Ziele setzen

الموعد القادم:
16.05.2024
الدورة تنتهي في:
17.05.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
keine Angaben

المحتويات

Objectives and Key Results (OKR) ist eine agile Managementmethode, um Ziele in Organisationen klar zu strukturieren und messbar zu machen. Sie ist besonders durch ihren langjährigen Einsatz bei Google populär geworden. Heute setzen Unternehmen aus jeder Branche und jeder Größe, so auch KMUs, die OKR-Methode für ihr Zielmanagement ein. Denn OKRs schaffen Transparenz, schonen Ressourcen und setzen den Fokus auf das Wesentliche – auf Ebene von Führung, Teams und Mitarbeitenden.
In unserem Seminar erhalten Sie in einen praktischen Einstieg darin, wie Sie OKRs für Ihre kleinen Ziele und großen Visionen nutzen. Ein zentraler Aspekt ist die korrekte Formulierung von Objectives und Key Results, dem Herzstück von OKR. Wir vermitteln Ihnen zudem, wie Sie die verschiedenen Phasen im OKR-Prozess Schritt für Schritt umsetzen. Unser persönliches Ziel ist es, Ihnen ein hilfreiches Tool mitzugeben, mit dem Ihre Strategien zu Volltreffern werden.



*Hintergrund von Objectives and Key Results (OKR)


*Ursprung der OKR-Methode

*Zusammenhang OKR und Agilität

*Warum OKR in die VUCA-Welt passt



*Grundlegende Elemente von OKRs


*Objectives (Ziele) – das „Was“

*Key Results (Kernergebnisse) – das „Wie“



*Objectives und Key Results richtig formulieren

*Der OKR-Zyklus


*Planung

*Umsetzung

*Review

*Retrospektive



*Voraussetzungen für den Erfolg von OKRs in Unternehmen


*Vision, Mission und Strategie

*OKR-Mindset

*Organisationskultur



*Vorteile von OKRs für Mitarbeitende, Teams und Führungskräfte

*Herausforderungen bei der Einführung in Organisationen

*Vergleich mit anderen Methoden

*Fallbeispiele und Best Practices

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

16.05.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في