الموعد القادم:
29.07.2024
الدورة تنتهي في:
30.07.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Marketingleiter:innen, Marketingmanager:innen, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

المحتويات

Das Produktmarketing umfasst alle Maßnahmen, um den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Dahinter steht ein kompletter Marketingprozess, der sich den dynamischen Marktbedingungen anpasst. Wie sollten Preise angesetzt werden? Welche Distributionswege versprechen die besten Verkaufschancen? Welche Kommunikationskanäle fördern die Vermarktung? Produktmarketing setzt dafür eine Reihe von Tools ein, um den Markt und Kunden genau zu analysieren.
In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie verstehen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und relevante Zielgruppen anzusprechen. Sie lernen, was es wirklich bedeutet, ein Produkt professionell zu managen. Setzen Sie Know-how von Expert:innen ein, um Ihre Kund:innen für Ihre Produkte zu gewinnen.



*Produkt- und Geschäftstypologien

*Markt- und Produktsegmentierung

*Produkt-Markt-Matrix

*Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien

*Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing

*Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik

*Unternehmens- und Umfeldanalyse

*Festlegung der Ziele für den Produktmarkt

*Produktmarke, Markenbekanntheitsgrad und Markenimage

*Leistungsvorteil und Produktnutzen

*Kaufverhalten in Business-to-Business-Märkten

*Das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Markt positionieren

*Der Preis als Entscheidungskriterium

*Die richtigen Absatzwege definieren

*Preisstrategien im Wettbewerb

*Kundenzufriedenheit steigern

*Bewertung von Strategiealternativen

*Marketingbudget und -controlling

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

19.06.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في