- الموعد القادم:
- 03.06.2024
- الدورة تنتهي في:
- 04.06.2024
- إجمالي المدة:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Teilzeitveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 1
- أقصى عدد للمشاركين:
- 8
- التكلفة:
- € ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Geschäftsführende, Mitarbeiter:innen aller Managementebenen, Projektleiter:innen, Projektmanager:innen
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 3210-35 Informations- und Wissensmanagement
المحتويات
Wissen ist die Grundlage für Entscheidungen, Veränderungen und Innovationen im Unternehmen. Wissensmanagement steht für das methodische Handhaben der Wissensbasis eines Unternehmens, um die eigene Zukunftsfähigkeit zu sichern. Eine Form der Wissensorganisation existiert in allen Unternehmen, wird aber selten zielgerichtet gesteuert und gestaltet. Besonders in großen und komplexen Unternehmen ist ein systematisches Wissensmanagement notwendig, um die wertvolle Ressource Wissen optimal einzusetzen.
Nach unserem Seminar kennen Sie die relevanten Managementprozesse, um Wissen in Organisationen freizusetzen und zu sichern. Sie sind in der Lage, ein Wissensmanagement in Ihrem Unternehmen aufzubauen, bzw. ein vorhandenes Wissensmanagement effizienter zu nutzen und weiterzuentwickeln.
*Definition von Wissen Theoretische Grundlagen
*Mitarbeitende Die wichtigsten Wissensträger:innen
*Der Lernprozess eines Unternehmens
*Unterscheidung zwischen Daten, Informationen und Wissen
*Das relevante Wissen definieren, identifizieren und strukturieren
*Identifikation und Bewertung der vorhandenen Wissensbasis
*Erstellung einer Wissensbilanz
*Wissensmanagement als strategische Führungsaufgabe
*Die strategische Rolle von Wissensmanager:innen
*Bausteine des Wissensmanagements: Wissensziele, Wissensidentifikation, Wissenserwerb, Wissensentwicklung, Wissensverteilung, Wissensnutzung, Wissensbewahrung, Wissensbewertung
*Praxiserprobte Tools und Methoden
*Neue Technologien im Wissensmanagement (z. B. Wiki, Blog, Wissensdatenbank)
*Konzeptentwicklung und Vorgehensweise bei der Einführung/Verbesserung des Wissensmanagements
*Die Bedeutung der innerbetrieblichen Akzeptanz
*Erfolgskritische Faktoren
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
03.06.2024 آخر تحديث في ,30.04.2024 نُشر لأول مرة في