- الموعد القادم:
- Termin auf Anfrage
- إجمالي المدة:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 5
- أقصى عدد للمشاركين:
- 15
- التكلفة:
- € ٤٠٣ - Im Seminarentgelt sind folgende Leistungen enthalten: Schulungsunterlagen (falls vom Dozenten bereitgestellt), Wasser und Kaffee
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Verwaltungen und Behörden, die mündlich und schriftlich überzeugen und argumentieren müssen.
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 3215-20-30 Verhandlungsführung, Argumentations-, Überzeugungstechniken
المحتويات
Das Seminar richtet sich an Angestellte, die schriftlich und mündlich argumentieren und überzeugen. Es verbindet wissenschaftliche Erkenntnisse mit Erfahrungen eines Praktikers und bereitet diese gebrauchsfertig auf. Die Teilnehmer lernen alle wesentlichen wissenschaftlichen Hintergründe kennen, die sie zu plausibler Argumentation befähigen. Beispiele und Übungen komplettieren das Seminar.
Inhalte sind im Einzelnen:
Neurologisches und Psycholinguistisches
- Was geht in den Köpfen unserer Hörer und Leser vor sich, wenn wir argumentieren?
- Welche Schlussfolgerungen lassen sich daraus für plausible Argumentationen ziehen?
Argumentieren im Alltag
- Besonderheiten der Alltagsargumentation gegenüber formaler Logik
- Schlussfolgern, Schlüsse ziehen, Erkenntnisse gewinnen
Von Sokrates lernen heißt argumentieren lernen
- Die Hebammenkunst des Philosophen gewinnbringend anwenden
- Wer fragt, argumentiert
Mündlich und Schriftlich
- Unterschiede und Besonderheiten
- Plausibel im Sinne der Kommunikations-Partner argumentieren Beispiele und Übungen
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
14.06.2024 آخر تحديث في ,16.05.2024 نُشر لأول مرة في