Grone-Bildungszentren Berlin GmbH - gemeinnützig - im Hause IBS - CEMES Institut GmbH

Gründungsjahr:
1996
Zertifizierungen des Trägers:
  • SGB III-Trägerzulassung 
Weitere Qualitätsmerkmale:
  • nicht vorhanden
Art der Einrichtung:
Private Bildungseinrichtung

Wir, die IBS - CEMES Institut GmbH, sind ein regionales Bildungs- und Beratungsunternehmen in der Lausitz. Sie finden uns in Lauchhammer-Mitte in der Cottbuser Str. 4 in verkehrstechnisch günstiger Lage unmittelbar in der Nähe des Marktplatzes. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet. In Cottbus und in Lauchhammer-Ost verfügt IBS über weitere Außenschulungsräumlichkeiten.
Aufbauend auf dieser langjährigen Erfahrung und dem profilierten Mitarbeiterstamm wurde ein Geschäftsprofil herausgearbeitet, das auf den regionalen Notwendigkeiten und der zukünftig zu erwartenden wirtschaftlichen Entwicklung basiert. Auf der Grundlage funktionell eingerichteter Schulungs- und Seminarräume und einer attraktiven baulichen Gestaltung und Ausstattung wollen wir den Weiterbildungs- und Beratungsgedanken verbinden mit einem angenehmen Wohlbefinden in unseren Seminarräumen.
Unseren Teilnehmern und Geschäftspartnern gegenüber verstehen wir uns als umfassendes Dienstleistungsunternehmen in der Bildungsberatung, -organisation und –durchführung. Dementsprechend ist IBS nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert und verfügt seit 2005 über die Trägerzulassung nach AZAV, die für die Umsetzung von geförderten Bildungsmaßnahmen für die Arbeitsagenturen und Jobcenter erforderlich ist.
Mit der Nutzung unserer modernen, mit aktueller Technik ausgestatteten Kabinette können wir beste Weiterbildungsqualität anbieten.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.