Servicefachkraft im Luftverkehr / Bodensteward (m/w/d)
- Anbieter
- Schule für Wirtschaft und Tourismus Berlin GmbH
- Telefon
- +49.30.21473367,+49.30.21473366
- info@schule-tourismus.de
- Beginn
- 26.08.2022
- Dauer
- 1000 Stunden in 182 Tagen
- Ort
- 10557 Berlin
Adresse:/de/angebot/1146113/servicefachkraft-im-luftverkehr-bodensteward-m-w-d
gedruckt am:15.08.2022
Die Weiterbildung zur Servicefachkraft im Luftverkehr / Bodensteward (m/w/d) setzt sich aus 3 Modulen zusammen.
Inhalte
1.Baustein
Kundenorientierte interkulturelle Kommunikation
- kulturelle Unterschiede erkennen, respektieren und im Geschäftsleben anwenden
- Verkaufs- und Konflikttraining, Gesprächsführung, soziale Kompetenz
- Bewerbungstraining Deutsch mündlich, schriftlich, online, Internetrecherche,
- Euro-Pass Lebenslauf
- touristisches Fachenglisch
Touristisches Fachenglisch beinhaltet:
- Grammatik, allgemeines Lese- und Hörverständnis, Ausbau von Sprachkenntnissen
- Kommunikation (Vokabular, touristische Redewendungen, Reisebeschreibungen, Gesprächssituationen im Reisebüro, am Flughafen, im Hotel, am Bahnhof)
- Sightseeingtour vorbereiten und durchführen
- IATA-Fachenglisch (flugspezifisches Englisch)
- Euro-Pass Sprachen
- Bewerbungstraining mündlich, schriftlich, online, Hinweise zum Arbeiten im Ausland
2. Baustein
Luftverkehrsmanagement:
- Distributionspolitik (Fremd- und Eigenvertrieb)
- IATA Geografie
- Produktpolitik, Preispolitik (Yieldmanagement)
- Marketing
3. Baustein
Passagier- und Flugzeugabfertigung:
- Check-in
- Dangerous Goods Zertifikate 9 und 10
- GDS AMADEUS, Codeco
- technische Einrichtungen am Flughafen
- Gepäckermittlung (lost and found)
Der Unterricht wird durch eine Lernplattform unterstützt, die Sie über Ihren Internetzugang weltweit nutzen können.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 10.05.2019, zuletzt aktualisiert am 15.08.2022