- Nächster Termin:
- 07.11.2022 - MO-FR ab 9:00 Uhr
- Kurs endet am:
- 06.01.2023
- Gesamtdauer:
- 350 Stunden in 35 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 4
- Teilnehmer max.:
- 14
- Preis:
- 3.503,50 €
- Förderung:
- Deutsche Rentenversicherung
- Bildungsgutschein
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- Social Media Manager
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Unternehmer, Selbstständige, Quereinsteiger, Marketingfachkräfte, Absolventen von Marketing und Wirtschaftsstudiengängen, Kaufleute
- Fachliche Voraussetzungen:
- -
- Technische Voraussetzungen:
- Präsenzunterricht in der Akademie
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0240-40 Social Media
Inhalte
Social Media Know How ist aktuell gefragter denn je. Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Instagram, Chats, Foren, Blogs oder berufliche Netzwerke erleben im Internet ein rasantes Wachstum. Immer mehr Menschen und Unternehmen treten über die Sozialen Portale in Kontakt miteinander, tauschen sich aus, vernetzen sich, veröffentlichen, teilen und verteilen Informationen, Fotos, Podcasts oder Videos.
Unternehmen müssen Chancen und Risiken der einzelnen Plattformen und ihre Zielgruppen kennen, um eine optimale Strategie fahren zu können. Social Media Marketing wird als eine Form der Absatzförderung bezeichnet, die durch die öffentliche Kommunikation durch die verschiedenen Kanäle gesteuert werden kann. In dieser Weiterbildung lernst du welche Social Media Strategien du fahren kannst, um an dein geplantes Ziel zu kommen.
Unternehmen stellen sich vor der Planung einer neuen Strategie folgende Fragen:
Welche Ziele sollen mit Hilfe von Social Media Verfolgt werden?
Welche Sozialen Netzwerke sollen eingesetzt werden?
Was sollen wir über die Kanäle kommunizieren?
Welche internen Vorraussetzungen sind dafür notwendig?
Welche Wirkung erzielen unsere Social Media Maßnahmen?
AUSZUG AUS DEM LEHRPLAN
Der Unterricht der KISA AKADEMIE besteht aus 40% Theorie und 60% Praxis. Die Betreuung durch einen Dozenten findet sowohl an den Praxis-, sowie an den Theorie Tagen statt.
- Social Media Strategien
- Roadmap
- Zielgruppen
- Advertising
- Soziale Netzweke und ihre Eigenschaften
- Algorithmen
- Tools
- Monitoring
- uvm.
DAUER: 7 Wochen von Mo-Fr. Täglich 10 Unterrichtsstunden / Präsenzunterricht
KOSTEN: 3.503,50 EUR
MASSNAHMENUMMER: 922 / 203 / 2020
Social Media Know How ist aktuell gefragter denn je. Ob in der Politik, der Wirtschaft, der Kultur - oder bei Vereinen, Bürgerbewegungen und Non-Profit-Organisationen wird die Kommunikation über Soziale Netzwerke geführt und ist heute überall das Zukunftsthema. Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Instagram, Chats, Foren, Blogs oder berufliche Netzwerke erleben im Internet ein rasantes Wachstum. Immer mehr Menschen und Unternehmen treten über die Sozialen Portale in Kontakt miteinander, tauschen sich aus, vernetzen sich, teilen, veröffentlichen, teilen und verteilen Informationen, Fotos, Podcasts oder Videos. Sogar Revolutionen werden heute über Twitter und Facebook gesteuert.
Unternehmen müssen Chancen und Risiken der einzelnen Plattformen und ihre Zielgruppen kennen, um eine optimale Strategie fahren zu können. Social Media Marketing wird als eine Form der Absatzförderung bezeichnet, die durch die öffentliche Kommunikation durch die verschiedenen Kanäle gesteuert werden kann. In dieser Weiterbild lernen Sie welche Social Media Strategien Sie fahren können, um an Ihr geplantes Ziel zu kommen.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine der zentralen Disziplinen im Online Marketing und ge- hört heute zu den wichtigsten Anforderungen an Bewerber. Kein Wunder: Ohne ausreichende Sichtbarkeit in den Suchergebnissen von Google und Co werden Kunden heute kaum noch auf Unternehmen aufmerksam.
Der Unterricht der KISA AKADEMIE GMBH besteht aus 40% Theorie und 60% Praxis. Die Betreuung durch einen Dozenten findet sowohl an den Praxis, sowie an den Theorie Tagen statt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 10.05.2019, zuletzt aktualisiert am 19.08.2022