Nächster Termin:
14.10.2024 - Montag bis Freitag 08:00 - 16:00 Uhr
Kurs endet am:
19.03.2025
Gesamtdauer:
900 Stunden in 100 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
6
Teilnehmer max.:
16
Preis:
15.444 € - Inkl. Prüfungsgebühren und Lehrbücher zum Verbleib beim Teilnehmenden
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Herstellerzertifikat 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
Python Developer
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Maßnahmenummer:
  • 955/0130/24
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Personen mit Interesse an einem sicheren Arbeitsplatz im Bereich der IT
Fachliche Voraussetzungen:
Es sollten generelle Kenntnisse im IT-Bereich vorhanden sein. Du brauchst Grundkenntnisse der Schulmathematik, ein gutes logisch-analytisches Denkvermögen und Englisch-Kenntnisse. Die Unterrichtssprac
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 1435-15-10 Datenbankentwicklung, -programmierung - allgemein

Inhalte

Entdecke die Welt der Python-Softwareentwicklung, erlange fortgeschrittene Python-Kenntnisse und lerne, effizienten Code zu schreiben. Nutze Datenbanken und arbeite effektiv im Team mit Git. Lerne Linux und werde zum Power-User. Überzeuge durch eine eigen Portfolio Website für deine Projekte- starte jetzt und erschaffe Zukunft mit Code.

Modul 1: Python Crash Course (PCEP)

Ganz bewusst lassen wir uns 20 Tage Zeit, um deinen Einstieg und das Umdenken hin zum Programmieren erfolgreich zu meistern. Lerne die Grundlagen der nachgefragten und einsteigerfreundlichen Programmier­sprache Python. Von Tag eins an schreibst du deine ersten Zeilen Code, programmierst und erstellst deine eigenen Programmier-Projekte. Dabei sind unsere erfahrenen Dozent:innen immer für dich da, um deinen Lernfortschritt zu unterstützen und alle offenen Fragen zu klären. Am Ende des Kurses hast du ein erstes kleines Spiel mit Pygame, deine erste Datenvisualisierung mit Plotly und Matplotlib oder deine erste kleine Web-App mit Django programmiert. Ein perfekter Einstieg, auch wenn du bereits über Python Vorkenntnisse verfügst und diese praxisnah auffrischen möchtest. Abschließen wirst du mit dem Python Einstiegs-Zertifikat Certified Entry-Level Python Programmer (PCEP).

Modul 2: Intermediate Python (PCAP)

Lerne objektorientiertes Programmieren, erstelle eigene Klassen und schreibe komplexen Code. Erwirb Techniken für professionelles Coden in Python. Hier dreht sich alles um Clean Code in Python. Du erhältst einen Einblick in die funktionale Programmierung in Python. Außerdem kannst du im Anschluss verschiedenste Eingabe- und Ausgabeoperationen anwenden. Abschließen wirst du mit dem Python-Zertifikat Certified Associate in Python Programming (PCAP).

Modul 3: Advanced Python (PCPP 1)

Erlerne fortgeschrittene Techniken der objektorientierten Programmierung, den "Pythonic Way" und Best Practices. Erstelle graphische Nutzerschnittstellen (GUIs), eigne dir die Grundlagen der Netzwerk-Programmierung an und erkunde die Dateiverarbeitung verschiedener Quellen. Abschließen wirst du mit dem Python-Zertifikat Certified Professional in Python Programming 1 (PCPP 1).

Modul 4:

Meistere die Grundlagen der Datenbankentwicklung und lerne für deine Projekte die richtige Struktur deiner Daten zu wählen. Du erlangst fundierte Kenntnisse in der effizienten strukturierten Abfrage von Datenbanken mittels SQL. Du lernst skalierbare NoSQL-Datenbanken und Cloud-Lösungen kennen. Du erhältst das Oracle Database SQL Certified Associate Zertifikat, oder alternativ das Microsoft Azure Data Fundamentals Zertifikat.

Modul 5:

Erlerne den Umgang mit dem Linux-Betriebssystem und der Kommandozeile. Dadurch kannst du professionell mit dem Computer interagieren, Dateiorganisation effiziente durchführen, installieren, Deployment umsetzten, Cloud-Lösungen schaffen und vieles mehr. Dank der Auseinandersetzung mit der Kommandozeile wirst du versierte:r Power User in Windows und MacOs. Durch grundlegende Konzepte der Versionskontrolle mit Git (GitHub) lernst du strukturierte Zusammenarbeit in Entwicklerteams und die effektive Verwaltung von Codeprojekten kennen. Du erstellst deine individuelle Projektwebseite, um deine Python-Projekte auf anschauliche und professionelle Weise zu präsentieren. Du erhältst das Zertifikat Linux Essentials.

Zusatzqualifikationen:

Certified Entry-Level Python Programmer (PCEP), Certified Associate in Python Programming (PCAP), Certified Professional in Python Programming 1 (PCPP1), Oracle Database SQL (1Z0-071) oder Microsoft Azure Data Fundamentals (DP-900), Linux Essentials (LPI)

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 10.05.2019, zuletzt aktualisiert am 23.04.2024