Kommunikation, Recherche und kreatives Texten  (Potsdam)

Nächster Termin:
12.09.2022
Kurs endet am:
23.09.2022
Gesamtdauer:
90 Stunden in 10 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
25
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Er ist geeignet für Marketingfachleute, Architekten, Grafiker und Designer für Print und Web, Werbeagenturen, Druckereien, Profifotografen mit eigenen Studios, Werbeabteilungen größerer Firmen.
Fachliche Voraussetzungen:
Ein sicherer Umgang mit dem PC, räumliches Denken, Kreativität und die Beherrschung der deutschen Sprache (B2) sind Grundvoraussetzung für diesen Kurs.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Das Arbeiten in und mit den sozialen Netzwerken erfreut sich heute immer größerer Beliebtheit. Nicht zuletzt wird über diese Kanäle sehr viel Umsatz zum Beispiel über Werbung generiert.
Dieser Kurs vermittelt Ihnen Kompetenzen bei der Recherche, der Kommunikation und dem kreativen Texten speziell für die sozialen Netzwerke wie etwa Facebook.

Inhalt der Weiterbildung:
Kommunikation mit Kunden; mit schwierigen Kunden umgehen
Budget
Entwickeln eines Briefing-Fragebogens am Beispiel einer Webseite
Recherche, Zielgruppenanalyse, Marktsituation, Alleinstellungsmerkmale
(USP)
Herausarbeiten von Werbebotschaften und Leitideen
Zielformulierung
Entwickeln einer Werbe- und Marketing-Strategie im Bereich Printmedien
und Web/Social Media
Entwickeln eines Moodboards mit Hilfe von Adobe InDesign
Entwickeln von kreativen und zielgruppengerechten Texten für Print und
Web/Social Media
Storytelling
Möglichkeiten der Erfolgskontrolle
Projekterstellung mit Nachbesprechung

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 03.06.2019, zuletzt aktualisiert am 12.09.2022