- Nächster Termin:
- 18.07.2022 - Einstieg jederzeit möglich. Voll- und Teilzeit möglich. Verweildauer individuell. Praktikum optional.
- Kurs endet am:
- 22.10.2022
- Gesamtdauer:
- 768 Stunden in 96 Tagen
- Praktikum:
- Ja
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 1
- Teilnehmer max.:
- 30
- Preis:
- 4.182 € - Der angegebene Preis ist nur ein Richtwert, der unter- oder überschritten werden kann. Er ist abhängig von Ihren individuellen Voraussetzungen, die Inhalt und Dauer des Kurses mitbestimmen.
- Förderung:
- Deutsche Rentenversicherung
- Bildungsgutschein
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- Fachkraft Hotelempfang
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- ISO 9001:2015
- Maßnahmenummer:
- 962/515/2017
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Personen mit beruflichen Erfahrungen im Fachgebiet oder nachgewiesener Eignung und dem Wunsch, eine Tätigkeit in diesem Bereich auszuüben
- Fachliche Voraussetzungen:
- abgeschlossene Berufsausbildung oder Hauptschulabschluss und mindestens 2 Jahre praktische Tätigkeit, gute Umgangsformen
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0810-20 Hotelempfang, -rezeption
Inhalte
Herzlich willkommen beim modularen Bildungsangebot von FlexiBil! Wir laden Sie ein, mit uns das Lernen neu zu entdecken. Für Ihre berufliche Weiterbildung bieten wir Ihnen einen sofortigen Einstieg in Voll- oder Teilzeit. Inhalt und Dauer werden auf Ihre individuellen Vorkenntnisse abgestimmt. Sie bestimmen Ihr Lerntempo selbst und wählen mit uns gemeinsam die Module aus, die Sie wirklich brauchen.
- Schneller Einstieg in Windows
- Basiskenntnisse Word
- Basiskenntnisse Excel
- Online-Grundlagen
- Schriftliche Kommunikation
- Arbeiten im Service, Grundsätzliches
- Arbeits- und Jugendschutz/Hygienevorschriften im Gastgewerbe
- Grundlagen der Beratung im Hotel
- Beraten und Verkaufen von Dienstleistungen
- Grundlagen Fidelio
- Gesprächsführung, Gesprächstechniken und Rhetorik
- Englisch für Hotel und Restaurant
- Jobcoaching
- Praktisches Kassentraining
- Telefonmarketing im beruflichen Alltag
- Grundlagen des kaufmännischen Rechnens
- Zeit- und Selbstmanagement
- Konfliktmanagement
Sie fassen die Fortschritte Ihrer persönlichen Entwicklung, Kommunikation und berufsbezogenen Fachkompetenz zusammen und aktualisieren Ihr Bewerberprofil in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit.
Ein zusätzliches Betriebspraktikum ist möglich.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 31.08.2019, zuletzt aktualisiert am 28.07.2022