Abendschule - Kulturmanagement (AS3110)

Nächster Termin:
05.05.2021 - Mi 17:00 Uhr - 20:30Uhr
Kurs endet am:
09.06.2021
Gesamtdauer:
24 Stunden in 6 Tagen
Praktikum:
Nein
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
Teilnehmer min.:
6
Teilnehmer max.:
18
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • BAföG 
  • Deutsche Rentenversicherung 
  • Bildungsgutschein 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
Ausbildung: Jugendliche und Erwachsene, Ausbildungssuchende, Umschüler, Studenten, AZAV FB4, Arbeitslose, Sonstige Interessenten
Fachliche Voraussetzungen:
http://wave-akademie.de/wp-content/uploads/PDF-Dokumente/PDF-Allgemein/WA-Voraussetzung-Ausbildung.pdf
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Lernziel / Maßnahmeziel:
Ziel ist der Erwerb von Kernkompetenzen im Bereich Kulturmanagement sowie die Vorbereitung auf die funktionelle Rolle als Schnittstelle zwischen Medien und Kulturbetrieben, Produzenten und Künstlern sowie Veranstaltern, Finanziers und Kreativen. Beschreibung:
Die Aufgabe von Kulturmanagement ist es, Kunst- und Kulturproduktionen sowie Kunst- und Kulturevents zu ermöglichen und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Die Weiterbildung widmet sich betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen, den Grundlagen des Marketings, dem marketing über Social Media und dessen Instrumenten zu Positionierung eines kulturellen künstlerischen Angebots, der Kulturförderung, sowie administrativen, finanziellen, aber auch politischen Rahmenbedingungen, die sowohl die Kunst- und Kulturproduktion als auch die Kulturbetriebe, betreffen.
In dieser Weiterbildung werden Kernkompetenzen in den Bereichen PR, Marketing, Social Media, strategische Konzeption, Marketing, Crowdfunding, Sponsoring, Kulturförderung, Medienrecht, etc. vermittelt.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 01.10.2019, zuletzt aktualisiert am 05.05.2021