Telefontraining Kunden- und Servicetelefonate - Empfang Rezeption Sekretariat
- Anbieter
- Brigitte Simon Seminare
- Telefon
- +49.30.8056188
- bs@brigittesimon.de
- Beginn
- 16.09.2022
- Dauer
- 8 Stunden
- Preis
- 357 €
- Ort
- 10629 Berlin
Adresse:/de/angebot/2219388/telefontraining-kunden-und-servicetelefonate-empfang-rezeption-sekretariat
gedruckt am:07.08.2022
"Professionell Telefonieren"(Telefontraining)
In unserem Telefonseminar lernen Sie die Grundlagen für erfolgreiche Kommunikation am Telefon und können ihre Gesprächspartner optimal beraten. Sie erweitern ihre Kompetenz, um telefonische Gespräche sicher und professionell zu führen. Sie können in herausfordernden Situationen mit "schwierigen" Partnern sicher umgehen und Konflikte am Telefon konstruktiv lösen. Mit der richtigen Kommunikation am Telefon, mit einem sympathischen Lächeln, das man hören kann, gleichen Sie den fehlenden Blickkontakt zu Ihrem Gesprächspartner kompetent und glaubwürdig aus.
Telefontraining:Seminarinhalte
-Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
-Persönliche Wirkungsmittel und innere Einstellung
-Stimme, Tonfall, Stimmung
-Die 6 Phasen eines Telefongespräches
-Anforderungen an Begrüßung und Kontakt
-Kommunikationsmodelle und deren Einsatz
-Gesprächstechniken: Fragen, Hinhören, Ich-Botschaften
-Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung
-Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussionen
-Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden
-Zum Schluss der Blumenstrauß - Telefonate positiv abschließen
-8 Praxisschritte zum professionellen Telefonieren
-Strategien und Gesprächstechniken für "aufgebrachte" Partner
-Gute Laune auf die Schnelle / Umgang mit Stress
-Praxistraining mit Telefontrainingsanlage
-Teilnehmerunterlagen und Checklisten
1 Tag - 09:00-16:00 Uhr
Telefontraining: Auch als firmeninternes Seminar buchbar!
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 22.10.2019, zuletzt aktualisiert am 07.08.2022