Fortbildung: Von Null auf Service: Praxiswissen Frontoffice und Gästebetreuung für die Hotellerie Fachwissen Hotellerie I

Nächster Termin:
26.09.2022 - 9:00 - 16:15 Uhr
Kurs endet am:
21.11.2022
Gesamtdauer:
320 Stunden in 58 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
25
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Deutsche Rentenversicherung 
  • Bildungsgutschein 
Abschlussart:
Befähigungsnachweis 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • Keine weiteren Angaben.
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Für alle, die in die Hotellerie & Gastronomie einsteigen möchten.
Fachliche Voraussetzungen:
Nachweis der gesundheitlichen Eignung Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Teamfähigkeit
Technische Voraussetzungen:
Keine technischen Voraussetzungen nötig.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0810-20 Hotelempfang, -rezeption

Inhalte

Lehrplan

Umgang mit Gästen, Beratung und Verkauf: Anfragen, Aufträge, Beratungs- und Verkaufsgespräche - Theorie
Umgang mit Gästen, Beratung und Verkauf: Anfragen und Aufträge - Praxis
Umgang mit Gästen, Beratung und Verkauf: Beratungs- und Verkaufsgespräche - Praxis
Empfang - Theorie
Empfang: Reservierung - Praxis
Empfang: Korrespondenz - Praxis
Projekt
Lehrbrief nach Wahl

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 09.11.2019, zuletzt aktualisiert am 28.03.2024