- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 225 Stunden in 25 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 4
- Teilnehmer max.:
- 25
- Preis:
- keine Angaben
- Förderung:
- Deutsche Rentenversicherung
- EU/Bund/Land
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Das Angebot richtet sich an erfahrene Fachleute in Vertrieb/Einkauf wie Kaufleute oder Betriebs- und Fachwirte die im mittleren und großen Unternehmen in der Beschaffung tätig sind.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Neben grundlegenden Rechnungswesen-Kenntnissen und erweiterten Kenntnissen im Verkauf werden gute PC Kenntnisse incl. MS Office sowie ERP Kenntnisse vorausgesetzt.
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Die kundenbezogenen Vertriebsprozesse wie Produktverkauf, Fakturierung und Dienstleistungsabwicklung werden im SAP®-Modul 'Sales-Distribution' abgebildet - von der Anfrage- und Angebotsabwicklung über die Auftragserfassung und Aktivitäten im Versand bis hin zur Rechnungsstellung. In diesem Kurs lernen Sie die tägliche Routine des Vertriebsmitarbeiters im Umgang mit der ERP-Software des weltweiten Marktführers SAP® kennen und beherrschen. Gleichzeitig erwerben Sie durch den konkreten Umgang mit dem SAP®-System die nötige Erfahrung.
Inhalte der Weiterbildung:
Das Unternehmen SAP®: SAP®-Geschichte, SAP®-System und SAP®-Produkte
S/4HANA Enterprise Management Übersicht
SAP FIORI UX - Das SAP Fiori Launchpad
An- und Abmeldung am System
Bildstruktur
Rollenbasierte Benutzer
Favoriten verwenden
Navigationsoptionen
Transaktionscodes verwenden
Statusleiste
Mehrere Anmeldungen und mehrere Modi
Hilfefunktionen
Feldhilfe
Benutzeroberfläche personalisieren
Reporting, analytische Funktionen und strategische Planung
SAP®-NetWeaver-Überblick
SAP®-Services
SCM600 Prozesse im Vertrieb
Unternehmensstrukturen im Vertrieb
Vertriebsprozesse im Überblick (Verkaufs-, Versand- und
Fakturaabwicklung)Stammdaten in den Vertriebsprozessen (Kundenstamm,
Materialstamm u.a.)
Findungen und Sammelverarbeitung
Verfügbarkeitsprüfung
Vertriebsprozesse mit Kundenauftragsfertigung
Reklamationsabwicklung
Auswertungen zu den Vertriebsprozessen
Integration von SAP® ERP und CRM
Prüfungsvorbereitung und SAP®-Foundation Level Prüfung C_UCFL_15
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 17.01.2020, zuletzt aktualisiert am 31.03.2023