Professionelle Social-Media-Konzeption

Nächster Termin:
22.01.2024 - 9.00 - 12.00 Uhr
Kurs endet am:
23.01.2024
Gesamtdauer:
6 Stunden in 2 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
4
Teilnehmer max.:
8
Preis:
250 € - 2 Module à 3 Stunden
Förderung:
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Startende und erfahrene PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Agenturen, der Unternehmenskommunikation, Verbänden und Vereinen.
Fachliche Voraussetzungen:
k. A.
Technische Voraussetzungen:
PC oder Laptop, Lautsprecher oder Kopfhörer, ggf. Webcam
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-40 Social Media

Inhalte

Wie plane ich meine Social Media Aktivitäten richtig, wo liegen die Stärken und Schwächen meiner Marke bzw. meines Unternehmens, und welche Kanäle nutze ich mit welchem Ziel für meine Botschaften? Ein Social Media Konzept hilft bei Planung und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen in sozialen Netzwerken.

Erfolgreiche Social Media Kommunikation ist meist das Ergebnis einer gründlichen und strategischen Planung. In diesem Online-Seminar (zwei Module à drei Stunden an aufeinanderfolgenden Tagen) erhalten Sie grundlegenden Einblick in die Erstellung einer Social Media-Konzeption. Anhand einzelner Schritte erarbeiten Sie einen kurzen Leitfaden zur Erstellung von Social Media Konzeptionen. Via Videokonferenz sind Sie mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und mit der Dozentin verbunden.

Modul 1 (Tag 1):

. Kurze Vorstellungsrunde mit den Teilnehmenden
. Grundlagen der Social Media Konzeption (Überblick)
. Social Media Ziele, Zielgruppen und Kanäle
. Freiwillige Übung: Zielgruppendefinitiion und Ziele

Modul 2 (Tag 2):

. Fragen der Teilnehmenden zur Übung
. Der Redaktionsprozess
. Content-Liste
. Redaktionsplanung
. Fragerunde und Abschluss

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 22.04.2020, zuletzt aktualisiert am 22.01.2024