Social Media PR Grundlagen

Nächster Termin:
14.05.2024 - 9.00 - 12.00 Uhr
Kurs endet am:
15.05.2024
Gesamtdauer:
6 Stunden in 2 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
4
Teilnehmer max.:
8
Preis:
250 € - 2 Module à 3 Stunden
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die sich einen ersten Überblick über das Thema Social Media verschaffen möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine
Technische Voraussetzungen:
PC oder Laptop, Lautsprecher oder Kopfhörer, ggf. Webcam
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-40 Social Media

Inhalte

Über 40 Millionen Deutsche nutzen allein Facebook, Twitter, Xing und Instagram. Soziale Netzwerke sind längst kein Trend mehr, sondern häufig bereits fester Bestandteil der Unternehmens- und Markenkommunikation. Und neben großen Markenartiklern und Technologieunternehmen möchten auch immer mehr Mittelständler, Verbände oder B2B-Unternehmen dieses Potenzial nutzen.

In diesem Online-Kurs lernen die Teilnehmenden die relevanten Social Media Kanäle kennen. Im Anschluss sind sie in der Lage, Social Media für ihr Unternehmen oder ihre Marke zu nutzen. Via Videokonferenz sind die Teilnehmenden untereinander und mit der Dozentin verbunden. In zwei Modulen à drei Stunden umfasst das Online-Seminar inklusive Übung folgende Themen:

Modul 1 (Tag 1):

. Funktionsweise von Facebook, XING, Instagram etc.
. Social Media effektiv nutzen: Leadgenerierung, Kundenservice, Recruiting usw.
. Texten für Social Media
. Hausaufgabe: Die Teilnehmer erstellen verschiedene Postingtexte für unterschiedliche Social-Media-Kanäle.

Modul 2 (Tag 2):

. Auswertung und Besprechung der Übungsergebnisse
. Aktuelle Social Media Trends und Best-Practice-Beispiele
. Social Media Aktivitäten steuern und messen

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 14.05.2020, zuletzt aktualisiert am 18.04.2024